Toilettenwasser wird mit der Zeit gelb?

2 Antworten

Hallo,

Sie sagen es ja selbst, es dauert bis sich das Wasser verfärbt. Im Neubau sind die Rohre natürlich noch einwandfrei, aber was ist mit den Rohren ausserhalb? Ich denke von dort kommen die Verfärbungen, dagegen können sie kaum etwas machen.

MfG

Harry

Tomaatoox3
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Wenn es von den Rohren außerhalb kommt, sollten dann andere Leute in dem Gebäude nicht auch das selbe Problem haben?
Falls das das Naheliegendste ist müsste ich da ggf. mal Nachbarn fragen und das der Hausverwaltung melden.

Wenn Trinkwasser für die Spülung verwendet wird, dann müssten diese Verfärbungen aber auch an den Wasserhähnen und somit in den Waschbecken zu finden sein.

Bei einer Neubausiedlung kann es natürlich immer mal vorkommen, dass ein Wasserrohr neu verlegt wird, wobei sich Schlamm u.ä. in den neuen Rohren ansammeln kann. Normalerweise werden diese Rohre auch durchgespült, bis die Qualität gewährleistet ist. Vielleicht hat ja bei euch jemand gepfuscht. Ich würde mal den Versorger informieren, damit er Proben bei Dir nimmt. Bis dahin würde ich das Wasser auf keinen Fall trinken oder nur abgekocht verwenden.