gelbe augen? :((((

8 Antworten

Wenn das Weiße deiner Augen gelbstichig wird, solltest du unbedingt mal beim Hausarzt die Leberwerte testen lassen - und keine Sorge, es besteht in dem Fall keinerlei Anlass, sofort das nächste Krankenhaus aufzusuchen! Allerdings sollte der Besuch beim Hausarzt nicht auf die lange Bank geschoben werden.

Leider ist es oft so, dass man selbst die Gelbfärbung im Auge nicht gleich bemerkt. Meist sind es unsere engen Mitmenschen, denen das zuerst auffällt, deshalb sollte, falls man darauf aufmerksam gemacht wird, man recht zügig reagieren. PLÖTZLICH und über Nacht und RICHTIG gelb, so dass es einem selbst gleich auffällt, ist allerdings wieder was anderes und erfordert ggf. dann auch einen sofortigen Gang zum Hausarzt oder zum diensthabenden Wochenendnotdient, der nach einer Blutuntersuchung oder zum Zweck der sofortigen Blutuntersuchung ggf. die Einweisung ins Krankenhaus veranlasst.

Hi, Moritz. Wenn du deine iris ( das Bunte um die Pupille rum ) meinst, kann ich dich beruhigen: das KANN nicht passieren.Allerdings, solltest du mal eine Hepatitis ( Gelbsucht ) bekommen, wird dein Augenweiß gelb, was dann aber zur schnellen Fahrt ins nächste Krankenhaus führen sollte, weil es auf ein plötzliches Leberversagen durch z.Bsp. Paracetamol- Nutzung über wenige Tage hin weisen kann, lG und guten Rutsch dann - mach' dir nicht solche Sorgen, ilk.

Nein das kann nicht passieren. xD

wenn du über 55 bist wird es nach und nach wohl passieren