Fremdes Auto ohne Fahrzeugschein fahren?

10 Antworten

Man kann den nachreichen.
Das Bußgeld sollte 10€ betragen, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand.

wiki01  24.12.2019, 14:45

Paast.

Dann soll er dir eben den 'großen' Schein mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du. Falls du erwischt wirst kann es aber sein dass du ein Verwahngeld zahlen musst (ist in der Regel aber nicht hoch).

BKat 811100
Keine Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) für das Fahrzeug mitführen
10 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das Nicht-mitführen ist nicht teuer. Du solltest aber eine Bescheinigung haben, dass du das Auto mit dem Einverständnis des Halters fährst. Sonst denken die, es ist geklaut.

Gruß S.