Fragestellung Seminararbeit?

3 Antworten

nox est perpetua una dormienda.)* - Tod und Jenseits im römischen Reich -

der Wandel der Todes- und Jenseitsvorstellungen während der Zeitenwende.

)* Zitat von Catull

Tod und Jenseits im römischen Reich - der weite Weg in die Unterwelt

Damit sitzt der Schwerpunkt auf der Mythologie. Auf Pluto, Cerebus, Persephone und dem ganzen Kult, wie man einen Toten aufbahren muss (Münzen auf die Augen), damit er auch in der Unterwelt ankommt.

Z.B. Ovid muss einige Texte diesbezüglich geschrieben haben.