Thema finden für Seminararbeit?

3 Antworten

Der Universalitätsanspruch der Menschenrechte im Fokus der Kritik

Wie polemisieren verschiedene politische Strömungen gegen ihn?

Die EMB als Grundlage der Menschenrechte

Warum wurden Frauen nicht als Menschen betrachtet?

Das wären so zwei Fragestellungen, die mich interessieren würden.

Wie wäre es denn auf das Persönlichkeitsrecht einzugehen in der Zeit in der es so viele Handys und so weiter gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1001 Ideen, es kommt darauf an, was Dich interessiert.

Hole Dir einmal ein Grundgesetz und lies es durch. Welche Themen springen Dich an? Freiheit? Gleichheit? Bildung? Frauenrechte?

Oder Du gehst mal auf die Seite von Amnesty International oder UNHCR um Themen zu finden.