Food Truck gebraucht welcher Preis ist angesetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe keine Erfahrungen im speziellen mit Foodtrucks. Es handelt sich jedoch um ein Fahrzeug, zumeist einem Transporter (Truck). Alleine für einen Transporter sind die 7.900 bereits relativ wenig. Wenn dieser noch für die Gastronomie ausgebaut ist, kann man nicht besonders viel für das Geld erwarten.

Realistisch dürften ab 25.000€ sein.

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt viele kosten gebraucht noch weit über 10.000.

Für so etwas braucht man locker 20-30k und da gehen die erst los.

Dadurch das weder du noch dein Onkel Ahnung haben was alles benötigt wird und welche Vorschriften eingehalten und Anforderungen erfüllt werden müssen lasst es gleich bleiben, zumal dessen Kaufpreis durch das was ihr vorhabt selbst in Jahren nicht wieder drin sein wird von den laufenden Kosten mal ganz zu Schweigen.

Das passt vorne und hinten nicht und ist von vornherein zum scheitern verurteilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deckel92
Fragesteller

Mein Onkel hat eine Hygieneschulung absolviert und über das lagern von Lebensmitteln.

Mein Onkel ist begabt handwerklich und kennt sich aus.

WECoyote  19.12.2023, 19:24
@Deckel92

Wenn du da arbeiten willst, brauchst auch du eine Hygieneschulung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Werde an einer teilnehmen. Muss mein Onkel mir einen Termin machen. Und ich brauche Urlaub.

WECoyote  19.12.2023, 20:27
@Deckel92

Warum dein Onkel? Bist du nicht selbst in der Lage, sowas zu vereinbaren?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Weiß nicht genau wo er dies gemacht hat.

WECoyote  19.12.2023, 22:13
@Deckel92

Und? Das hat man in weniger als 5min selbst rausgefunden 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn er das organisieren kann wieso? Ich habe beide Hände voll zu tun.

Kommt auf die Ausstattung, das Alter und den Zustand an.

7900 klingt nach ner Reuse. Die meisten kosten gebraucht 20.000€+

Deckel92
Fragesteller

Alter Transit.

HoskevonBerg  17.12.2023, 17:16
@Deckel92

Lasse mich raten, Baujahr weisst du nicht und Zustand auch nicht, also wie immer.

WECoyote  17.12.2023, 17:22
@HoskevonBerg

Der ist bestimmt in Top-Zustand, die Reifen noch absolut in Ordnung, ein Gebrauchtwagencheck völlig unnötig. Der Deckel kennt sich aus und kann das beurteilen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Onkel hat sich diesen mit mir angesehen. Der hat alles notiert. Der hat TÜV und ist BJ 2006.

HoskevonBerg  17.12.2023, 17:09

Lies mal seine anderen Beiträge, der will mir beweihräuchert werden und sich feiern.

Alter Transit.

Deckelchen, du bist krank. Nein, dein Onkel kann doch keinen gammeligen abgeranzten schrottreifen FORD kaufen. Es muss doch mindestens ein gammeliger, abgeranzter und schrottreifer MERCEDES sein. Alles andere ist doch unter deinem Nivea oder so.

Deckel92
Fragesteller

🙄🙄 Der Benz 207D wollte er dafür nicht nutzen. Der Ford ist vom Dach relativ hoch, dafür geeignet da er bereits umgebaut dazu wurde.

NaIchHalt09  19.12.2023, 21:54
@Deckel92

Deckelchen, jetzt mach ich mir echt Sorgen. Ein Ford ist doch echt weit unter deinem Nivea. So ein Auto kann man doch nicht fahren. Es muss doch zwingend ein abgeranzter, schrottreifer Mercedes sein!

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich persönlich habe dies nicht zu entscheiden.

Ein Sprinter ist selbstverständlich die bessere Wahl. Was ist schrottreif wie ist hier deine Definition?

NaIchHalt09  19.12.2023, 22:06
@Deckel92

Ganz einfach:

Je mehr du dich für das Fahrzeug interessierst desto schrottreifer ist es.

Deckel92
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wie meinst du das? Benz hat keinen Schrott im Sortiment das solltest du aber wissen.

HoskevonBerg  20.12.2023, 07:18
@Deckel92

Was war das denn dann mit den W124 und dem C200, die waren doch Schrott.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der W124 war nur ganz kurz da, da musste am Ende zu viel gemacht werden, ich gebe zu ich habe das ignoriert gehabt. Das Auto war alt und lange gestanden. Das Fabrikat als solches war aber bestens.

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:02
@Deckel92

Dir fällt schon noch auf das diese Aussage völlig widersinnig ist.

Wie kann ein Fabrikat kein Schrott im Sortiment haben, wenn du gleich 2 Schrotthaufen dir zugelegt hast.

Aber ist wirklich nicht das Thema gerade.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Sage bitte das du das nicht ernst meinst? Es gab beim C200 Chrysler Phase durchaus Probleme. Die abwer bei weitem nicht derart sind wie es oft hier dargestellt wurde z.B von Petrolhead.

Der W124 ist ein Kult Auto welcher robust ist und absolut perfekt. Dass er draußen verkümmert ist liegt nicht an dem.

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:54
@Deckel92

Wie ich schon geschrieben hatte, ist jetzt nicht das Thema und dein Benzfetisch ist ja nun bekannt.

Lassen wir das.

Ds ist ein super Preis. Mit deinem Wissen um Autos hast du den Foodtruck bestimmt ganz schnell auf Vordermann gebracht.

Der Businessplan steht ja, wie du selbst gesagt hast, da steht also nichts mehr im Weg, im nächsten Jahr voll damit durchzustarten.

Deckel92
Fragesteller

Finde den Preis auch super, es muss halt innen wieder hergerichtet werden. Das macht mein Onkel ich kaufe diesen nicht.

WECoyote  17.12.2023, 17:40
@Deckel92

Was bringt du, neben deinem bisschen Gemüse und den paar Eiern, in die Sache mit ein?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Meine Arbeitskraft wann immer ich kann.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Gemüse beisteuern je nach Saison. Wagenputzen und auch mal verkaufen. Beim zubereiten helfen.

WECoyote  17.12.2023, 18:00
@Deckel92

Also nichts zuverlässiges. In Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt schon absolut gestresst bist, kann dein Onkel nicht wirklich auf dich zählen.

Im Übrigen hast du die Tage erst behauptet, deine Tante würde putzen, nicht du.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch dies kann er. Dafür bekomme ich das Feld und Platz. Sie wird auch mitmachen und sie wird die Buchhaltung übernehmen das ist auch ihr Beruf.

WECoyote  17.12.2023, 18:10
@Deckel92

Dann jammere in Zukunft nicht rum, du hättest so viel zu tun und Stress.

WECoyote  17.12.2023, 18:35
@Deckel92

So nicht! Du eröffnest tausend Baustellen, machst vieles so halb aber nichts richtig. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen, doch nachvollziehbar ist dein Handeln nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Für dich nicht, du siehst das anders. Leidenschaft außerdem bin ich sehr strebsam und fleißig.

WECoyote  17.12.2023, 18:37
@Deckel92

Dafür, dass du so strebsam, fleißig und leidenschaftlich bist, hast du bisher sehr wenig erreicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Dafür kommt nun alles, bin hier und dort gescheitert, einst wollte ich Fußballer oder Formeleins Fahrer werden. Nun habe ich vieles probiert und mich gefunden.

WECoyote  17.12.2023, 18:41
@Deckel92

Nein, bis jetzt hast du noch gar nichts erfolgreich umgesetzt. Du hast alles nur angefangen, beendet ist nichts.

DieMagierin  18.12.2023, 07:01
@WECoyote

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber benötigt man nicht eine Schulung in Sachen Hygiene, wenn man Lebensmittel verkaufen möchte?

WECoyote  18.12.2023, 08:39
@DieMagierin

Ja, doch kann man die, dank Corona, mittlerweile online machen.
Hab ich auch gemacht, ist ganz leicht.

Es wird beim Deckel auch an den Kochkünsten scheitern. So ein Foodtruck macht, m.E. nur unter den Woche wirklich Sinn und da arbeitet das Deckelchen im Ausbildungsbetrieb oder ist in der BS.

HoskevonBerg  18.12.2023, 14:44
@WECoyote

Falls er die Schule nicht schmeisst, da er nun das große Geld mit einem Foodtruck macht.

Ich schieße mal ins Blaue, so hektisch wie der hier eine Idee nach der anderen ausbrütet, ist die Berufsschule schon lange Geschichte und nun will er es halt wieder auf der Welle "talentiert" versuchen.

Wie du schon schreibst, er fängt alles und nichts an, nirgends bringt er was zu Ende.

llPetrolheadll  19.12.2023, 12:16
@Deckel92

Du erkennst weder Ironie noch Sarkasmus ,selbst wenn sie dir so offensichtlich mit dem nackten Hintern voran ins Gesicht springt 😂🤦‍♂️

HoskevonBerg  19.12.2023, 13:09
@Deckel92

Wo hast du dich denn nun genau gefunden, bisher sind es doch nur wilde Phantasien, ohne eine Substanz.

Fußballer oder Formel 1 Rennfahrer, wie alt bist du, 12 Jahre?

Das ist doch alles hier der totale Schwachsinn.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Man benötigt einen Hygienenachweis. das wird kontrolliert.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nein ich war sehr guter Fußballer, habe sogar in der schule mich um das Fußballspielen gekümmert.

Das andere war ein Traum von mir.

WECoyote  19.12.2023, 14:02
@Deckel92

Wem erzählst du das? Offensichtlich hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe 🤦🏻

WECoyote  19.12.2023, 14:03
@Deckel92
Nein ich war sehr guter Fußballer, habe sogar in der schule mich um das Fußballspielen gekümmert.

Wenn du das gewesen wärest, hättest du ganz leicht bei einem anderen Verein einen Platz gefunden.
Wie hast du dich ums Fußballspielen in der Schule gekümmert? Hast du einen Trainerschein gemacht und eine AG geleitet oder die Wettkampfmannschaft betreut?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das stimmt doch null und gar nicht. In meiner Lehre welche ich absolviere und in dem Bereich baue ich mir etwas auf.

Zu dieser Zeit habe ich fest an mich geglaubt.

HoskevonBerg  19.12.2023, 14:12
@Deckel92

Deckel, du hast bisher nichts beendet, deine Werkerausbildung ist noch lange nicht zu Ende.

Du spinnst hier viel rum, mehr aber auch nicht.

Das du immer fest an deine Talente und deine Genialität glaubst, merkt man hier ganz deutlich. Nur passt es leider nicht zur Realität.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du musst bedenken ich war jung mich hat dies mitgenommen und belastet. Hatte kaum Unterstützung gehabt.

Nein ich habe Training auf dem Pausenhof organisiert.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin mittendrin. Was willst du damit sagen?

Ich möchte etwas erreichen.

HoskevonBerg  19.12.2023, 14:15
@Deckel92

Was da steht, du laberst viel, aber bisher lieferst du keine Ergebnisse.

WECoyote  19.12.2023, 14:15
@Deckel92
Hatte kaum Unterstützung gehabt.

Hatte ich auch. Dennoch war ich in der Lage, mir selbst entsprechende Vereine zu suchen und dort mitzumachen.

Nein ich habe Training auf dem Pausenhof organisiert.

Das ist Quatsch. Auf dem Pausenhof wird nicht trainiert. Ihr habt einfach nur mit entwendeten Bällen aus der Turnhalle sinnlos rumgebolzt und dabei Mitschüler gefährdet. Nicht umsonst gab es dafür für dich Konsequenzen.

WECoyote  19.12.2023, 14:16
@Deckel92

Also hast du es eben noch nicht beendet. Du warst bei vielen Sachen mittendrin, hast aber nichts bis zum Abschluss durchgezogen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Für Erfolge braucht es Zeit.

Aktuell ist die Lage sehr schwierig. Auch Herr Söder sieht dies so. Sind in einer ernsten Krise.

WECoyote  19.12.2023, 14:20
@Deckel92

Der Herr Söder glaubt auch, dass ein Genderverbot die Probleme unseres Bildungssystems löst. 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das zeichnet dich auch aus. Ich hatte damals ein tief gehabt aufgrund der Erfahrung welche ich machte.

Das stimmt nicht es ging sehr sportlich zu.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Er handelt wenigstens. Schätze ihn sehr. Außerdem hat er nicht gesagt das dies Probleme löst.

WECoyote  19.12.2023, 14:26
@Deckel92

Du hast immer Tiefs.

Ich glaube euch, dass ihr Spaß hattet, doch hatte das nichts mit gezieltem Training zu tun. Auf die Gefährdung der anderen Schüler, die Entwendung des Balls und die schulischen Konsequenzen für dich gehst du gar nicht ein.

Nein, du hast dich nicht ums Fußballspielen in der Schule gekümmert und Trainings organisiert. Behauptest du das weiterhin, lügst du!

WECoyote  19.12.2023, 14:27
@Deckel92

Er handelt nicht konstruktiv. Damit wird sich nichts bessern.

Wobei, wem sage ich das?

HoskevonBerg  19.12.2023, 14:28
@Deckel92

Richtig, für Erfolg braucht es Zeit und Durchhaltewillen, was man nicht braucht einen Spinner der ständig davon labert und sich ohne Ende feiert.

Wenn man den Medien und unseren Politiker glauben mag, ist die Lage immer sehr schwierig und warum, weil man Menschen die Angst haben schon immer gut steuern konnte.

Wobei ich annehme, du hast die Weisheiten mal wieder von deinem Onkel, allein denken geht bei nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

War es nicht ein guter Beitrag für Bewegung zu sorgen. Wir haben gekickt wo und wann immer wir konnten.

Ich Lüge nicht, daß finde ich ein Hammer das du damit kommst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Er ist doch wohl ein guter Minister wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich feiere mich? Selbst wenn wo ist das Problem?

Die Politik ist verantwortlich dafür das die Angst klein gehalten wird. Unternehmen es schaffen Bestand behalten. Es müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Er ist sehr besorgt und unterhält sich auch mit Betroffenen Forstwirten.

WECoyote  19.12.2023, 15:23
@Deckel92
War es nicht ein guter Beitrag für Bewegung zu sorgen. Wir haben gekickt wo und wann immer wir konnten.

Nein, war es nicht. Nicht umsonst gab es schulische Konsequenzen. Echt krass, dass du nicht in der Lage bist, zu kapieren, was du damals für einen Mist gebaut hast und was der Unterschied zwischen Rumkicken und richtigem Fußballtraining ist.

Ich Lüge nicht, daß finde ich ein Hammer das du damit kommst.

Ich habe es dir lang und breit erläutert, warum es zur Lüge wird.

WECoyote  19.12.2023, 15:25
@Deckel92
Die Politik ist verantwortlich dafür das die Angst klein gehalten wird

Das ist etwas sehr gutes!

Unternehmen es schaffen Bestand behalten.

Das ebenfalls.

Wobei ich ganz stark davon ausgehe, dass du mal wieder nicht in der Lage bist, dich richtig auszudrücken und das genaue Gegenteil meinst.

WECoyote  19.12.2023, 15:26
@Deckel92

OK, dann raus damit. Was hast du beendet? Worin hast du einen Abschluss gemacht?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du drehst dies doch gerade so als wäre dies alles ein Problem gewesen. Der Mist war nicht wie du es dramatisierst. Wir haben die Pause für unser Talent genutzt. In einer Pause hat man selbstverständlich nicht die Zeit ein großes wirkungsvolles Training durchzuführen. Jedoch hat es uns gefördert.

😔☹

WECoyote  19.12.2023, 15:36
@Deckel92

Das ist völliger Bullshit! Ihr habt andere gefährdet und den Schulfrieden gestört.
Nicht umsonst bist du ohne Abschluss von der Schule geflogen.

Die Aussage, dass es dich gefördert hätte, ist auch absoluter Quatsch. Rumbolzen fördert nicht!

Offensichtlich hast du überhaupt keine Ahnung vom Fußball, sonst würdest du nicht die ganze Zeit so einen Mist schreiben.
Dein ganzes Gequatsche von wegen Talent ist nur deine Wunschvorstellung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Herr Söder? Das ist unverschämt, er versucht Lösungen zu finden. Er ist bürgerlich und möchte nicht alles herunterwirtschaften. Mein Onkel ist größer Fan von Edmund Stoiber bei diesem war Herr Söder Generalsekretär gewesen.

WECoyote  19.12.2023, 15:39
@Deckel92

Edmund Stoiber war ne absolute Witzfigur und Söder ist kaum besser.

Da du ja meinst, dass er Lösungen findet, kannst du sicherlich auch erklären, inwiefern das Genderverbot unsere Bildungsmisere löst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich meine es so wie ich es schreibe. Habe Wissen.

WECoyote  19.12.2023, 15:45
@Deckel92

Wenn du es so meinst, dann bin ich verwundert, denn deine Aussage, dass die Politik dafür sorgt, dass die Bürger kaum Angst haben und Unternehmen hilft zu überleben, hätte ich nicht von dir erwartet. 👏🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum muss ich denn um was zu sein, was auf Papier haben?

WECoyote  19.12.2023, 15:49
@Deckel92

Weil das der Nachweis ist, dass du einen Abschluss hast.

Da ein solcher Nachweis nicht vorliegt, ist deine Aussage

Doch!

als Antwort auf

Also hast du es eben noch nicht beendet. Du warst bei vielen Sachen mittendrin, hast aber nichts bis zum Abschluss durchgezogen.

mal wieder eine Lüge.

Du hast keinerlei Schulabschluss, keinen Gesellenbrief oder ähnliches.

HoskevonBerg  19.12.2023, 16:16
@Deckel92

Na, jetzt huste noch mal und denke über das was du geschrieben hast nach, genau das Gegenteil ist der Fall.

Warum möchtest du mir immer wieder einreden das meine Firma auf dem Weg in eine Krise ist? Du kannst du es definitiv nicht einschätzen, dazu fehlt dir dann doch etwas der Überblick.

Herr Söder ist nicht mein Ministerpräsident und wenn sehe ich bei dem keine Kompetenz für diesen Bereich und nur für nette Bilder und Händeschütteln brauche ich keinen Politiker.

HoskevonBerg  19.12.2023, 16:21
@Deckel92

Warum erklärst du dich ständig mit den fragwürdigen Ansichten deines Onkels.

Komm doch mal mit deiner eigenen Meinung um die Ecke, aber dazu müsstest du dich selbst mit den Themen beschäftigen und kannst nicht einfach nur deinem Onkel nachquatschen.

Übrigens Stoiber fand ich genial, also seine Rede zum Transrapid 😀😀😀. Ansonsten eine echte Witzfigur.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was redest du? Hast du Kenntnisse von seiner Leistung? Bei ihm ging es nicht bergab, er wäre beinahe Kanzler geworden.

Das löst nicht unsere Misere es bremst diese aber, da unsere Sprache geschädigt wird dadurch. Privat darf dies natürlich jeder tun wie man möchte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich beziehe das auf andere Dinge, habe den Garten Winterfest gemacht und die Arbeit beendet so meine ich dies. Mein Abschluss kommt noch. Bin sehr bemüht in dieser Sache.

Bisher nicht da lüge ich doch auch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch wenn du die Betriebsstoffe nicht mehr finanzieren kannst.

Das mag sein, aber er übernimmt Verantwortung in Bayern.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich erkläre mich damit hier Klarheit herrscht. Wird ständig doch einiges vermischt.

Das hat doch gar nichts mit Nachquatschen zu tun, es geht darum Dinge zu verdeutlichen. Wieso? Er ist keine Witzfigur.

WECoyote  19.12.2023, 16:51
@Deckel92

Ja, habe ich. Im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage, mich selbst zu informieren und plappere nicht ungefiltert das Geschwätz von anderen nach.

Das löst nicht unsere Misere es bremst diese aber, da unsere Sprache geschädigt wird dadurch.

Nein, tut das Verbot nicht. Ein kleiner Tipp, der dir bereits mehrfach gegeben wurde. Bei Themen, von denen du keine Ahnung hast, solltest du besser nichts sagen.

Zum Thema „Schädigung der Sprache“ solltest du dich erst äußern, wenn du etwas über die Entwicklung unserer Sprache weißt.

WECoyote  19.12.2023, 16:52
@Deckel92

Bitte, sowas muss man doch nicht extra erwähnen. Das gehört sich für alle Arbeiten, die man erledigt 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das war keine Absicht von uns gewesen. Ich wurde entlassen was nicht richtig war.

Es war kein einfaches herum Bolzen. Nein ich hatte Talent war Flink ein guter Stürmer, und was hat man gemacht? Mich in die Abwehr gestellt. Mein Können gar nicht gefördert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich zitiere mein Onkel hat nun viel Erfahrung. Das ist was anderes als einfach nach reden.

Ich mache mir meine Gedanken. Das ist denke ich nicht falsch.

Wie meinst du dies?

WECoyote  19.12.2023, 17:02
@Deckel92

Doch, es war Absicht. Andernfalls müsste es ja Dummheit gewesen sein.

Doch, es war herumbolzen. Hättest du Talent gehabt, dann hättest du auch einen Verein gefunden. Außerdem hättest du auch problemlos in der Abwehr spielen können.

WECoyote  19.12.2023, 17:03
@Deckel92

Doch, es ist nachquatschen, da du nicht in der Lage bist, dich selbst zu informieren.

WECoyote  19.12.2023, 17:04
@Deckel92

Doch, denn deine Behauptung war eine andere. Was du machst, ist nichts besonderes und das machen bereits Kleinkinder selbstständig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wir sind nicht dumm in dem wir etwas gutes machen. Auch wenn das mancher nicht kapieren möchte.

Die Abwehr war nicht fördernd.

WECoyote  19.12.2023, 19:03
@Deckel92
Wir sind nicht dumm in dem wir etwas gutes machen.

Offensichtlich schon, denn sonst wärest du nicht von der Schule geflogen. Die Tatsache, dass du dein Fehlverhalten nicht einsiehst, zeigt deine Defizite.

Du hättest dich in der Abwehr bewähren können. Alternativ hätte es auch ein anderer Club getan. Da du aber massiver Probleme hast, Anweisungen zu befolgen und Regeln einzuhalten, bist du nicht teamfähig und eine Belastung für jede Mannschaft.

WECoyote  19.12.2023, 19:03
@Deckel92

Das hatten wir schon. Das, was du Nachrichten nennst, sind keine sondern teilweise sogar Boulevard-Magazine.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es waren andere Dinge meine Leistung hat gelitten. Es passieren Fehler, würde heute einiges ändern.

Nicht auf das Tram bedacht war die Leitung. Ging nicht nur mir so.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich schaue auch mal Taff richtig. Zervakis & Opdenhövel wird leider eingestellt. RTL direkt schaue ich meistens oder RTL Nachrichten.

WECoyote  19.12.2023, 20:26
@Deckel92

Wie bereits mehrfach geschrieben. Dir stand es frei, dir einen anderen Verein zu suchen. Die nehmen gute Spieler mit Kusshand.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was bitte? Jan Hofer bei RTL macht Nachrichten. Er war zuvor im Ersten wr nie etwas anderes gemacht. Was sich manche herausnehmen.

WECoyote  19.12.2023, 22:13
@Deckel92

Und genau dafür wurde der Hofer auch stark kritisiert.
Im Normalfall würde ich jetzt raten, einfach mal die Nachrichten der ÖR mit denen von RTL zu vergleichen und zu analysieren. Meine Schüler kommen dann sehr schnell drauf, was von RTL zu halten ist. Nur wird das bei dir nix bringen, da du ja noch nichtmal den Unterschied zwischen Nachrichten und nem Boulevard-Magazin begreifst.

WECoyote  19.12.2023, 22:22
@Deckel92

Hier mal ein paar Fakten:

Themenstruktur der Nachrichtensendungen - Vergleich ARD und RTL (in %)

Politik - ARD (60,9), RTL (37,3)

Wirtschaft/Gesellschaft - ARD (17,3), RTL (18,4)

Zerstreuungs-, Angstthemen - ARD (5,1), RTL (22,4)

Sport - ARD (4,6), RTL (9,8)

Quelle: GöfaK Medienforschung

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso erfährt er diesbezüglich Kritik? Das soll mal wer verstehen, er ist immerhin damit vertraut und kennt sich aus.

Wo ist der Unterschied? Deine Schüler? Ich sage dir was. Für die von RTL kann man sich frei entscheiden, mein Onkel hat immer wieder Ärger wegen GEZ gehabt. Er rät davon ab. Die Nachrichten von Klöppel sind sehr seriös.

Natürlich kenne ich den Unterschied.

Im Boulevard ist viel über Prominente und Klatsch berichtet. Schaue ich durchaus auch sehr gerne.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Werden Angst Themen nicht bearbeitet und uns etwas vorgemacht? Sprich Verrohung der Gesellschaft und dem Miteinander.

WECoyote  19.12.2023, 23:46
@Deckel92

Schau dir die Daten an, die ich dir rausgesucht habe. Jedem klar Denkenden dürfte dabei ein Licht aufgehen und klar werden, was von RTL zu halten ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Soll man sich kein eigenes Bild machen? Diese Frage stellt sich mir direkt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Sehr wohl mache ich dies, in dem ich beide Formate mir betrachte. Daher ist deine Annahme verkehrt.

WECoyote  20.12.2023, 01:11
@Deckel92

Nein, denn dann hättest du gewusst, worin der Unterschied liegt und würdest nich so einen Mist schreiben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich schreibe keinen Mist, das du dies so deutest finde ich kein faires Verhalten. Eine andere Sicht sollte man akzeptieren können.

WECoyote  20.12.2023, 01:39
@Deckel92

Es gibt keine andere Sicht, denn die Fakten sind klar.

Wer, wie du, das Gegenteil behaupet, hat schlichtweg Unrecht.

Wobei deine Kommentare zeigen, dass du überhaupt nicht checkst, worum es eigentlich geht und was die Unterschiede zwischen RTL und der ARD sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch den Unterschied kenne ich, ARD ist ÖRR und wird durch die Abgabe der GEZ finanziert. RTL trägt sich selbst.

WECoyote  20.12.2023, 02:06
@Deckel92

Es geht um die Inhalte, du Genie. Darüber "diskutieren" wir ja die ganze Zeit. Wobei? Ich erkläre es dir und du kapierst es einfach nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

RTL hat auch aktuelle Nachrichten als Inhalt. Du bist einfach eingenommen. Denkst die berichten falsch oder wie? Das dürften die gar nicht. Es gibt einen Rundfunkvertrag.

HoskevonBerg  20.12.2023, 06:56
@Deckel92

"Doch wenn du die Betriebsstoffe nicht mehr finanzieren kannst."

Wie ich schon sagte, mache dir keine Gedanken über Dinge die du nicht verstehst.

Ich könnte dir ja nun erklären was eine Umsatzsteuer ist und welchen Zusammenhang es mit der Mehrwertsteuer gibt, aber das kennst du sicher alles, bereitest dich ja seit Monaten auf deine Selbstständigkeit vor.

Wie WECoyote schon schrieb, hänge dich nicht in Sachen rein wo du keine Ahnung hast und mache dich nicht lächerlich.

HoskevonBerg  20.12.2023, 07:08
@Deckel92

"Ich erkläre mich damit hier Klarheit herrscht. Wird ständig doch einiges vermischt."

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber du erklärst nichts, du laberst einfach deinen Onkel nach, ohne selbst zu denken (wobei ich überzeugt bin, viel ist da bei dir nicht mit selber denken)

Das hat doch gar nichts mit Nachquatschen zu tun, es geht darum Dinge zu verdeutlichen. Wieso? Er ist keine Witzfigur."

Das ist schon möglich, aber so wie du ihn hier darstellst ist er eine Witzfigur.

Du verdeutlichst mit Sicherheit nichts, dafür erzählst du echt zu viel Blödsinn.

WECoyote  20.12.2023, 09:13
@Deckel92

OK, ich geb auf, du bist offensichtlich nicht intelligent genug, um das zu verstehen.

Während ARD sich auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport konzentriert, liegt der Fokus bei RTL klar bei Zerstreuungs- und Angstthemen, wie die oben zitierte Untersuchung klar gezeigt hat.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du denkst im Ernst das ich dies nicht verstehe?

Mir ist bewusst das vieles steuerlich abgesetzt werde kann. Ich weiß was mir bekannt ist und bin wie du sagst dabei selbst mir etwas aufzubauen, also gehört ein Maß an Wissen hinzu.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Witzfigur bezog sich auf Herr Stoiber was du meintest. Mein Onkel, ist ein Vorbild für mich was er alles handwerklich kann ist bedeutend. Wenn er Leute ausbildet oder dies getan hat, Vorarbeiter ist. Und Jahre lang ein Nebengewerbe führt. Dann ist dies laut euch nichts? Da muss ich sagen dann seid ihr auf einem hohen Ross.

Ich quatsche nicht nach, ich bin einfach der Meinung, und er hat Erfahrung welche vieles begründet. Finde es einfach traurig das ich so gesehen werde von dir.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Politik ist welche Angst macht mit ihren undurchsichtigen Beschlüssen. Das ganze kann ich auch umdrehen, verstehst du dies nicht? Was lehrst du deinen Schülern es geht doch auch ihm derer Zukunft.

Habe gerade einen Artikel gelesen über den Niedergang der einst sehr erfolgreichen SPD welche wichtig war.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das alle Sender in der Pflicht sind Gesellschaftsrelevante Themen zu behandeln.

WECoyote  20.12.2023, 17:36
@Deckel92

Im Gegensatz zu dir sind meine Schüler in der Lage, Nachrichten zu verstehen, zu analysieren und zu hinterfragen. Während dir die Politik Angst mach, weil du sie nicht verstehst, können meine Schüler das analysieren und auch bewerten. Einige engagieren sich sogar auf kommunalpolitischer Ebene.
Dein Kommentar bezüglich der Politik zeigt deutlich, dass du nicht begriffen hast, worum es ging.

WECoyote  20.12.2023, 17:37
@Deckel92

Und? Es kommt auf dem Umfang der Themen an, woran ich dir bereits mehrfach gezeigt habe, dass der Fokus bei RTL klar auf Unterhaltung liegt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das finde ich sehr gut das sie sich engagieren. So versteht man Demokratie am besten, und tut was für andere.

Das stimmt so überhaupt nicht, ich bin auf dem laufenden.

WECoyote  20.12.2023, 17:42
@Deckel92
Das stimmt so überhaupt nicht, ich bin auf dem laufenden.

Bein, bist du nicht. Außerdem hast du ja selbst zugegeben, dass du da nicht durchblickst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Und die Große Silber Eisen Show welche alle bezahlen müssen? Wobei mir Immer wieder sonntags sehr gefällt, da Stefan Mross ein Unterhaltungskünstler ist, komme nur leider selten dazu es zu sehen. Die guten Sachen wie Wetten Dass setzten diese ab was ich sehr schade finde.

WECoyote  20.12.2023, 17:46
@Deckel92

Offensichtlich quatschst du wieder nur die Stammtischparolen deines Onkels nach, ohne dich selbst zu informieren, wozu die Rundfunkbeiträge genutzt werden. Gerademal 20c gehen in die Unterhaltung (ARD).

HoskevonBerg  20.12.2023, 17:57
@Deckel92

Deckel, gut wir wissen das du Vieles nicht verstehst und es in einen falschen Zusammenhang bringst.

Was genau "bedeutenes" hat er den bisher handwerklich geleistet oder ist dir die Bedeutung des Wortes "bedeutend" nicht ganz klar?

Du, allein du, stellst deinen Onkel hier als Witzfigur dar, wer hat denn geschrieben das er regelmäßig trinkt und wer zitiert gleich seinen Onkel, wenn er selbst nicht argumentieren kann oder keine Ahnung hat was er wieder für ein Stumpfsinn hier ablässt, das bist ganz allein du.

Du begründest alles was du hier ablässt, immer damit das es die Meinung deines Onkels ist. Das ist Nachquatschen, nichts anderes.

Und noch einmal, Vorarbeiter ist eine Tätigkeit, welche erfahrene Gesellen ausführen, eher weniger die Funktion eines Meisters.

Ob er Ausbildungsverantwortlicher oder als Vorarbeiter zeitweise Azubis betreut hast du auch nicht beantwortet, wahrscheinlich hast du keine Ahnung was gemeint ist.

WECoyote  20.12.2023, 17:59
@Deckel92

Oh, Deckel, du solltest deine Quellen echt mal genauer prüfen. Die Macher des Videos sind sehr umstritten und alles andere als seriös. Nicht umsonst wurde er zeitweise bei Youtube gesperrt.

Ja, die ÖR sollten mal neu strukturiert werden, doch ist das hier nicht das Thema. Es ging um die Inhalte von Nachrichten bzw. dem, was du dafür hältst.

Der Tagesschau hat stark nachgelassen an neutraler Berichterstattung.

Welche Belege hast du für diese Aussage? Aus welchen Quellen stammen sie?

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:00
@Deckel92

Nein man kann nicht steuerlich vieles absetzen, das ist so ein Stammtischmärchen und du quatschst es einfach nur nach.

Was hast du genau für Wissen, ausser deine nervige Dummschwätzerei?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das tue ich nicht, ich schätze ihn es ist mein Vorbild.

Von mir aus das stimmt auch ich begründe es mit seiner Lebenserfahrung. Hier mit unter mauer ich dies eben.

Das sehe ich ganz anders.

Ich habe ihn noch nicht gefragt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wer wurde bei YouTube gesperrt? Kann das nicht auch Methode sein?

Die Inhalte sind zu kritisieren. Es ist eine Ansicht vieler. Aber das zählt nicht oder? Das finde ich traurig.

WECoyote  20.12.2023, 18:09
@Deckel92

Der Ersteller des von dir verlinkten Videos. Nein, das ist keine Methode sondern eine Konsequenz der Richtlinienverstöße. Wobei das ein Thema ist, mit dem du eh Verständnisprobleme hast.

Die Inhalte sind zu kritisieren.

Was genau?

Es ist eine Ansicht vieler.

Wer?

WECoyote  20.12.2023, 18:11
@Deckel92
Hier mit unter mauer ich dies eben.

Das würdest du, wenn du argumentieren und die Aussagen belegen würdest. Jedoch wiederholst du nur ungefiltert seine Stammtischparolen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der Ersteller ist ein Journalist. Höre doch auf alles was dir widerspricht automatisch in eine ecke zu stellen. Nur weil ich so kamen wir zum Thema auf RTL Nachrichten schaue, um mir ein Bild zu machen.

Vieler Bürger/Innen.

WECoyote  20.12.2023, 18:18
@Deckel92

Und? Informier dich doch mal über ihn. Auch bei der Bild arbeiten „Journalisten“, die eine Schande für ihren Berufsstand sind.

Vieler Bürger/Innen.

Wer genau? Du schwafelst hier nur rum und wenn du konkret werden sollst, kommt nix.

Was von den „Nachrichten“ bei RTL zu halten ist, habe ich jetzt mehrfach mit Belegen und einer Analyse umfassend erläutert. Du bist einfach nicht in der Lage, das zu kapieren.

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:21
@Deckel92

Du drehst es wieder so wie du es brauchst, du hast deinen Onkel hier in dieses eigenartige Licht gerückt, es wurde nur darauf reagiert.

Das du vieles anders siehst, gut das ist ja bekannt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es gibt immer mal Leute dies es nicht gut machen auch beim ÖRR, dies willst du dann nicht sehen. Ich habe viel von ihm gesehen, was ich zugesendet bekommen habe und fand es interessant.

Wo werde ich denn bitte nicht konkret? Nein ich habe eine andere Sicht dazu, nochmal wäre Jan Hofer dort wenn es nicht seriös wäre? Ganz bestimmt wäre das nicht der Fall geworden.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Onkel ist ein Vorbild für mich. Wie ihr ihn seht muss ich hinnehmen.

WECoyote  20.12.2023, 18:30
@Deckel92

Ja, ist er, wofür er kritisiert wurde. Die genannten Zahlen belegen doch alles eindeutig und zeigt, dass es RTL eher um Zerstreuung und Angstmache geht, was seriöse Nachrichten nicht machen.

Es gibt immer mal Leute dies es nicht gut machen auch beim ÖRR

Es geht nicht darum, dass etwas nicht „gut gemacht“ wurde sondern darum, dass Richtlinien seriösen Journalismus‘ nicht eingehalten werden.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Von dieser Zerstreuung merke ich nicht wirklich etwas, vielmehr wir fachlich an die Themen herangegangen. Das man bei den Krisen Angst bekommt ist richtig.

Und wie kommst du in dem genannten Fall darauf?

WECoyote  20.12.2023, 18:41
@Deckel92
vielmehr wir fachlich an die Themen herangegangen

Was befähigt dich dazu eine Expertise abzugeben?

Und wie kommst du in dem genannten Fall darauf?

Habe ich bereits mehrfach erläutert.

Deckel, ich beende jetzt diese unsägliche Diskussion. Von dir kommen auf meine Fakten, Untersuchungen und Studien immer nur Meinungsaussagen und keine konkreten Argumente. Klar ist, du bist nicht in der Lage, guten Journalismus zu erkennen und zu sehen, wann du manipuliert wirst. Deshalb macht es keinen Sinn, weiterzuschreiben. Du bist einfach Faktenresistent und dir fehlt die nötige Intelligenz, das Thema zu verstehen.

HoskevonBerg  20.12.2023, 18:50
@Deckel92

Das stellt niemand in Abrede, ob es gut für dich ist so kritiklos alles von ihm aufzubauen, das musst du selbst wissen.

Damit bin ich hier raus.

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:18
@Deckel92

Warst du nicht, weder technisch, noch taktisch oder physisch.

Du warst ein maximal durchschnittlicher Typ, mehr auch nicht.

Das was du in der Schule gemacht hast war das unerlaubte entwenden von Schuleigentum und sinnloses rumgebolze, mit einem richtigen Training hatte dies aber nichts zu tun

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:23
@Deckel92

Ein Traum? Kleiner, du bist ein Träumer und Traumtänzer, mehr nicht. Warst noch kein einziges Mal beim Gokart in deinem ganzen Leben aber träumst davon Formel 1 Fahrer zu werden? Der war gut.

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:24
@Deckel92

Die Antwort von WECoyote war ironisch/sarkastisch gemeint.

Das du das nicht sofort gemerkt hast und bis jetzt auch nicht, zeigt wie niedrig dein Intellekt ist 😂

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:31
@Deckel92

Nope tust du nicht.

Du machst eine Lehre als werker und wirst es auch nicht weiter als das bringen.

Du machst dich von deinem Onkel immer abhängiger, weder weißt du wieviel Geld dir dein Onkel für dein Gemüse und die Eier bezahlt noch, wie viel du verlangen müsstest um deine Kosten, deren Höhe du ebenfalls nicht kennst, zumindest decken zu können. Daher wird das auch nie etwas werden, da dir selbst die absoluten Grundlagen die eine Selbstständigkeit ausmachen nicht ansatzweise bewusst sind.

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:33
@Deckel92

Erfolg braucht vor allem einen genauen Plan, ohne die richtige Herangehensweise und Organisation wird das gar nichts und genau daran wird es bei dir scheitern!

Was laberst du? Von welcher kriese redest du?

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:41
@Deckel92

Kleiner man merkt wieder mal, wie wenig Ahnung du von einem Thema, in diesem Fall Fußball hast.

Es ist ein Problem, wenn man unerlaubt Schuleigentum entwendet und gegen die Schulregeln verstößt.

Deshalb gab es damals für dich auch Konsequenzen, das du das nach all den Jahren noch immer nicht kapierst zeigt echt wie unterbelichtet du bist.

Des Weiteren ist stumpfes rumgebolze kein Training und fördert auch nichts, weder taktisches Spiel noch Aufbau, das richtige passen und annehmen eines Balls usw usf!

Talentiert im Fußball? Wer von deinen damaligen "Freunden" ist heute Fußballer? Merkst du selbst oder?

llPetrolheadll  21.12.2023, 06:43
@Deckel92

Du meinst ganz viel weißt aber nichts.

So viel Meinung und gleichzeitig so wenig Ahnung, das ist typisch für dich 🤦‍♂️

llPetrolheadll  21.12.2023, 07:11
@Deckel92

Du bist dumm, das ist mehr als offensichtlich.

Gegen Schulregeln zu verstoßen und fremdes Eigentum zu entwenden ist nichts gutes, ganz im Gegenteil, deshalb gab es für dich auch Konsequenzen, das du das noch immer nicht kapierst zeigt wie dumm und Ignorant du bist.

Das hast du nicht zu entscheiden.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, du willst jetzt nicht sagen das ich denke das wird noch. Ich bin Realist. Das war in meiner Jugend mein Traum.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe genug Intellekt der mir vor allem sagt wie man sich verhält.

WECoyote  21.12.2023, 16:53
@Deckel92
Was redest du ich war talentiert. Etwa wie Matthäus.

Mir fällt mindestens ein Bereich ein, indem du und Matthäus sehr nah beieinander sind. Fußball isses aber nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kommt alles noch die Zeit bringt Erfahrung ich mache das aus eigener Ansporn. Weißt was Leidenschaft ist?

WECoyote  21.12.2023, 16:54
@Deckel92

Warum benimmst du dich dann ständig daneben? > Schrotthof, Nachbar, Kasse, Schule, Fußball…

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Daneben benimmt dich auch der wo anderen nur Fehler vorwirft, das an der Kasse war ein mieser Tag.

WECoyote  21.12.2023, 16:57
@Deckel92

Oh, werden wir jetzt wieder grantig?
Ich glaube dir, dass es nicht schön ist, auf die eigenen Fehler hingewiesen zu werden. Jedoch gibt es da eine ganz einfache Lösung.

Hör auf zu lügen!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, wer alles plant verplant sich schnell mal.

Meiner Jugend war ich sehr viel Last in der Schule ausgesetzt es gab Mobbing.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich möchte nicht als Lügner dastehen, da mir Ehrlichkeit etwas bedeutet.

WECoyote  21.12.2023, 17:02
@Deckel92
Das stimmt nicht, wer alles plant verplant sich schnell mal.

Das ist absoluter Bullshit und kann nur von jemandem wie dir kommen, der völlig planlos durchs Leben stolpert und nicht langfristig denken kann.

Meiner Jugend war ich sehr viel Last in der Schule ausgesetzt es gab Mobbing.

Das hatten wir schon als Lüge entlarvt.

WECoyote  21.12.2023, 17:03
@Deckel92

Du hast andere gefährdet und wurdest völlig zu Recht von der Schule geworfen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kannst du behaupten dass es gelogen sei was das Mobbing betrifft?

Ich bin weder planlos noch bin ich wer der seine Ziele nicht im Blick behält.