Pferdekauf... Isländer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Preiskategorien sind dazu da, dass der potenzielle Verkäufer eine grobe Preisangabe bekommt, damit er weiß, ob es sich lohnt, dieses Pferd überhaupt anzuschauen oder ob es den eigenen finanziellen Rahmen völlig sprengt.

Dass diese Angaben sehr grob sind, liegt oftmals daran, dass grade auf großen Höfen viele Jungpferde ausgebildet werden. Im Laufe der Zeit verändern die sich auch, werden entspannter oder bleiben anspruchsvoll, nach einiger Zeit wird auch die Eignung sehr deutlich.

Da sich das im Laufe der Ausbildung grade bei jungen Tieren noch stark ändern kann, sind die Angaben immer so pi mal daumen und nie festgesetzt.

Außerdem halten sich viele Verkäufer gerne noch einen Spielraum frei, beispielsweise um mit dem Preis ein bisschen runterzugehen, wenn sie merken "Das ist der perfekte Mensch für dieses Pferd, aber der Preis ist für den/die vielleicht doch ein bisschen hoch" oder wenn sie andere vom Kauf abhalten wollen.

Und natürlich lässt eine Preisspanne von "6.500 bis 9.000" jeden hoffen, dass das Pferd, was einen in der Anzeige so anhimmelt, vielleicht doch unten in dieser Peisspanne angesiedelt ist. ;-)

Was die Preiskategorien genau bedeuten, kann man meistens irgendwo nachlesen, da musst du einfach mal auf der Seite (anderer Menüpunkt oder auf der Verkaufsseite Link zur Kategorien-Angabe) rumsuchen.

Grüße und frohes Neues!

das ist mit sicherheit auf der seite, wo du geschaut hast irgendwo erklärt.

CrazyJBGurl
Fragesteller

Oh ich glaub, ja okay du hattest recht. Ich hab nicht richtig geguckt xD Jop da war was XD