Reselling Produkte auf eBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Was gibt es so für Produkte die man gebraucht zu einem guten Preis ankaufen kann und dann weiterverkaufen kann.

Das nennt sich gewerblicher Handel und dazu benötigst Du:

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige

Achja, jede Menge Kinder und Jugendliche meinen fälschlicherweise, dass sie auf die Art ihr Taschengeld aufbessern können. Das ist eine schlechte Idee, denn hier geht es auch um Steuerhinterziehung.

Schau lieber nach,was Du mit Deiner 14 Jahre und wie lange arbeiten darfst:

https://archiv.bundesregierung.de/archiv-de/ferienjobs-was-ist-erlaubt--396426

CrazyKaenguru  09.07.2023, 23:19

Als ob ich wegen hin und wieder Taschengeld aufbessern ein Gewerbe anmelde! Wenn man regelmäßig damit was verdient, dann macht es Sinn ein Gewerbe anzumelden, aber doch nicht wegen 30€ im Monat. Wenn Jugendliche schon früh Erfahrungen im Handel machen (natürlich mit geringem Verlustrisiko) dann ist das doch definitiv förderlich für ihr zukünftiges Leben.

Denk nur dran, dass du vor dem ersten Ankauf schon dein Gewerbe anmeldest.

Aber das hast du ja sicherlich schon nachgelesen.

Viele kaufen auf z.B aliexpress massen von Armbändern und verkaufen die dann für 5€oder nich teurer