Eigenes Essen im Kino erlaubt?

8 Antworten

Ich mach dass so, iich nehm mir was zu Essen mit, kauf mir aber ein Bierchen im Kino.

Grund: Ich mag keine Popcorn, Natchos oder so Zeugs. Ich mag lieber ein solides Wurschtbrot. Aber das Bier nehm ich dem Kino gern ab. Vor allen den kleinen.

Erstens haben die gescheites Bier und zweitens unterstütz ich die gern :-)

Würde mir nie den Stress geben.

Ich denke, es ist nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht ausdrücklich verboten. Ich nehme zum Beispiel immer mein eigenes Wasser mit. Früher haben meine Kinder noch keine Kohlensäure vertragen, deshalb habe ich für die auch immer Trinkflaschen mitgenommen. Das einzige Getränk ohne ist Eistee, den sie damals aber auch noch nicht durften. Wir haben das dann immer im Dunkeln aus dem Rucksack gezogen, wenn der Film schon lief... Das bekommt doch sowieso keiner mit.

Und wegen Snacks... Wer soll es denn schon kontrollieren, wenn du im Dunkeln deine eigenen Chips aus der Tasche ziehst... Taschenkontrolle gab es bei uns im Kino noch nie und das würde ich mir auch nicht bieten lassen. In diesem Kino wäre ich zum letzten Mal gewesen. Die Frage ist auch sowieso, ob man während es Films denn überhaupt unbedingt etwas essen muss...

Schöne Weihnachten! :)

MISTERM3  26.12.2017, 23:19

In einigen Kinos in denen ich zuletzt war wurden Rucksäcke und bei einigen auch Taschen kontrolliert und es durfte nichts mitgenommen werden wenn es nicht im Kino gekauft wurde, ich selbst brauche aber auch nicht unbedingt was zu essen im Kino.

Es ist garantiert in der Hausordnung untersagt. Die findet sich meist im Foyer, in der Nähe der Kassen oder der Information.

Ich wurde aufpassen, aber die achten da nicht so drauf, aber in einem Kino in Peine wurde mein Freund rausgeschmissen! Wenn du dich geschickt anstellst ist das kein Problem!

MISTERM3  26.12.2017, 23:20

In einigen Kinos in denen ich zuletzt war wurden Rucksäcke und bei einigen auch Taschen kontrolliert und es durfte nichts mitgenommen werden wenn es nicht im Kino gekauft wurde.