Findet ihr Autoliebhaber auch komisch?

(Soll niemanden angreifen)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht komisch! 73%
Ja, solche Leute finde ich komisch 27%

7 Antworten

Nein, finde ich nicht komisch!

Hallo,

ich persönlich finde das nicht komisch.... der eine widmet sich voll und ganz einer Band, seiner Modelleisenbahn, einem Fußballverein.... und der andere eben einem Auto

Nein, finde ich nicht komisch!

Das ist eben deren Hobby, ist doch völlig ok.

Nein, finde ich nicht komisch!

Deine Ansicht finde ich interessant.

Ein Autoliebhaber ist eher jemand, der an seinem Auto schraubt, es Pflegt und damit auf Treffen fährt. Und nicht anderen im Internet beim fahren zusieht. Vlt an einer Rennstrecke. Oder der Liebhaber geht auf Autobahnbrücken und schaut den Autos zu, weil er selbst zu jung ist.

Und komisch ist das überhaupt nicht. Die Autoszene ist eine große Gemeinschaft in der man viele Freundschaften schließen kann.

Ja, solche Leute finde ich komisch

Wenn es obsessiv wird und man den Eindruck gewinnt der betreffende Autoliebhaber hat nur das eine Hobby und stellt es ggf. sogar über die Familie, finde ich es komisch und frage mich, ob die nix Anderes zu tun haben bzw. finde es eindimensional, aber das gilt auch für andere Hobbys, die jemand in einer exzessiven Weise ausübt. Ich fand es auch etwas komisch, dass eine frühere Bekannte nur für Pferde zu leben schien und alles andere, auch die eigene Familie, vernachlässigt wurde. Ich sage es immer so ----> die Deutschen haben drei Themen, bei denen sie ausflippen: Fußball, Hunde und eben Autos.

Ich interessiere mich zwar auch ein bisschen für (ältere) Autos, aber es gibt in meinem Leben auch einige andere Hobbys und für mich ist klar, dass es bedeutend Wichtigeres im Leben gilt als Autos oder irgendwas damit zu machen oder sich damit zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, finde ich nicht komisch!

finde ich überhaupt nicht komisch, ich lebe nach dem Motto "jedem Tierchen sein Plessierchen", erst Recht, wenn sie nichts ungesetzliches tun, und dann darf jeder machen, was er will