Würden alle Autoliebhaber gern an vielbefahrenen Straßen wohnen?

10 Antworten

Nein würde ich auf jedenfall nicht wollen. 1. Es ist eh nur Lärm (hupen, Reifens Rollgeräusche) 2. Für den einen Lambo der pro Stunde da vorbeifährt lohnt sich das aufjedenfall nicht.

Nein, weil es wissenschaftlich erwiesenermassen gesundheitschädlich ist.

Lärm macht keinen Unterschied zwischen Autofreak und Autohasser, das menschliche Gehör lässt sich nicht abschalten und der Körper vergisst nichts.

Du bist wohl nicht nur ein Filmfan sondern auch ein Autohasser. Deine „Frage“ ist natürlich rhetorisch. Aber stell dir mal vor: Autofans mögen zwar Autos, aber nicht den Lärm, die Abgase oder die Staus, die eine vielbefahrene Straße mit sich bringt. Sie bevorzugen vielleicht eine ruhigere und grünere Umgebung, in der sie sich entspannen und erholen können. Oder die Autofans haben vielleicht einen besonderen Geschmack oder eine Vorliebe für bestimmte Modelle oder Marken von Autos, die sie nicht so häufig auf der Straße sehen. Sie finden vielleicht die meisten Autos, die an ihrer Wohnung vorbeifahren, langweilig oder hässlich. Deine Autoliebhaber haben vielleicht eine Leidenschaft für das Fahren selbst, nicht nur für das Anschauen von Autos. Sie wollen vielleicht ihr eigenes Auto ausfahren und das Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit genießen. Eine vielbefahrene Straße bietet ihnen dafür keine Möglichkeit! Also…nur auch weil du es magst mit der Bahn zu fahren muss du ja nicht den Lärm der Bahn mögen.

filmfan69
Fragesteller
Du bist wohl nicht nur ein Filmfan sondern auch ein Autohasser.

Da ist deine Phantasie aber mächtig angesprungen, wow.

Stell dir vor, ich habe etliche Male im Jahr Leihwagen oder Car-Sharing-Fahrzeuge, und fahre, wenn ich richtig rechne, wahrscheinlich über 500 km Auto im Jahr. Und wenn die Autos einigermaßen cool designed sind, man damit losfahren kann, ohne zum Anlassen oder Lösung der Feststellbremse erstmal ein meterdickes Gebrauchsanleitungsbuch durchsuchen zu müssen, wenn man die Heckklappe ohne irgendeine Taste einfach mit der Hand auf und zumachen kann und wenn die Autos dann noch keine Spritvernichtungsmonster mit einem Verbrauch von am Ende über 7 Litern auf 100 km sind, dann bin ich sogar schonmal begeistert.

Und stell dir vor: In den 1950er Jahren gab es Bänke an neuen Innenstadt-Schnellstraßen, weil die Leute dem Autoverkehr, den man damals für den Inbegriff von Modernität hielt, gerne zusah.

Sie wollen vielleicht ihr eigenes Auto ausfahren und das Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit genießen. Eine vielbefahrene Straße bietet ihnen dafür keine Möglichkeit!

Die vielbefahrene Straße gehört doch nun mal dazu! Viele Autofahrer bedeutet vielbefahrene Straßen. Wenn ein Autofahrer dagegen was hätte, würde das ja wohl bedeuten, dass er seinen Fahrspaß nicht jedem anderen auch gönnt.

Lärm im Zusammenhang mit Autos ist eine ziemliche Bewertung. Warum sprichst du nicht einfach vom Sound? Autoliebhaber zu sein und den Sound nicht zu mögen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Und ich schrieb ja, dass ich es faszinierend fand, an einer Bahnstrecke zu wohnen und ich höre den Sound vieler Züge gern.

Beim nächsten Mal gern vorm Abfassen eines Beitrags gern erst mal den Schaum vom Mund wischen und tief durchatmen.

Das wäre genauso wie die Frage ob Leute die Spaß am Sex haben gerne neben einem Bordell oder Erotikshop leben würden.

hier hat das eine mit dem anderen eher wenig zu tun. Wohnen ist immer ein Kompromiss.

  • quadratmeterpreis
  • austattung der wohnung
  • lärmbelastung
  • nähe zur innenstadt
  • anbindung an verkehrsmittel

Es gibt leute die mit dem ein oder anderen besser klar kommen. und nur weil ich autos generell mag, muss ich nich zwingendermaßen 24/7 den davon ausgehenden Lärm ertragen können.

lg, Anna

filmfan69
Fragesteller
Das wäre genauso wie die Frage ob Leute die Spaß am Sex haben gerne neben einem Bordell oder Erotikshop leben würden

Es wäre nicht die Frage, ob Leute, die Spaß am Sex haben, gerne in der Nähe von Bordell oder Erotikshop leben würden, sondern diejenigen, die sehr häufig als Kunden dort sind. Und da spricht ja nun einiges dafür, dann haben sie es nicht so weit.

Gerne belästigen wir vom Lande, die auf die Karre angewiesen sind, weltfremde Arschlöcher, die einen von unseren Steuergeldern stark subventionierten, eng getakteten Nahverkehr nutzen, den wir nicht haben und am besten auch noch Wohngeld kassieren, weil sie sich die Miete in der Stadt eigentlich nicht leisten können. MÖGT IHR AN DER REALITÄT ERSTICKEN.

filmfan69
Fragesteller

Wenn du diesen Beitrag von dir für respektvoll hältst….., du meine Güte, wie sähen dann erstmal Beiträge von dir aus, die du selbst für respektlos hältst

filmfan69
Fragesteller
@Smartass67

es ist eine Frage, zu der ich um sachliche Antworten bitte und nicht um so ein hoch emotional aufgeladenes Zeug. Warum kannst du nicht einfach antworten: “Nein, eher nicht, weil…,..”?

filmfan69
Fragesteller
@Smartass67

dass du das kalt schriebst, brauchst du nicht zu betonen. Ein Mensch mit anderen als kalten Gefühlen zu sein, hätte ich dir nach dem, was du abgesondert hast,auch so nicht unterstellt 😉