Findet ihr alles zu automatisieren auch super?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist superschlecht 👎 75%
Ist supergut 👍 25%

2 Antworten

Innovation und Technologie sind immer gut. Trotzdem denke ich, darf man das "alte Bekannte" nicht verbieten.

Ja zum digitalen Euro, aber Nein zum "Bargeldverbot"

Ja zur Digitalisierung, aber trotzdem aoll ich mein Geschäft in der Bank persönlich abwickeln dürfen und nicht nur online

Ständig wiederkehrende Routineaufgaben, die grundsätzlich (bis auf wenige Abweichungen) immer gleich ablaufen, lassen sich durchaus automatisieren, sodass dem Mitarbeiter Arbeitszeit eingespart wird - so bleibt mehr Luft für andere Aufgaben, die eben nicht Standard und in ein vorgegebenes Schema zu pressen sind.

Aber alles? Ob sich damit ein Mitarbeiter nicht sogar selbst weitestgehend überflüssig macht?

ManuelPalmer 
Fragesteller
 27.03.2024, 22:52

Mein Bruder träumt davon von ChatGPT ersetzt zu werden. Ist halt die Maxime von richtigen Ingenieuren sich selbst zu rationalisieren.

0