Könnt ihr die Kritik vom Ausbildungsleiter im Finanzamt nachvollziehen?

6 Antworten

Wie schätzt ihr das Verhalten vom Ausbildungsleiter ein, wenn ihr das lest?

Passt zum Finanzamt. So war meine Ausbildungsleiterin auch. Das ist halt ein komischer Laden und wenn man da nicht reinpasst, dann soll es halt nicht sein.

Ich hab erst gedacht alle Behörden wären so, doch ich mache aktuell ein zweites duales Studium und da sind sie auch sehr überkorrekt, wenn man z.B. zu spät zur Uni kommt oder irgendwas macht was vllt. etwas unangemessen war, doch ich habe da auch schon Fehler gemacht und das hat sich eigentlich immer sehr gut und vergleichsweise normal aufgelöst.

Aufgrund deiner Schilderung deiner subjektiven Eindrücke kann ich das gar nicht einschätzen. Ich war mehr als 40 Jahre in einem Finanzamt tätig und habe keine derartigen Erfahrungen gemacht.

ratovup
Fragesteller

Es ist ja kein Eindruck, den ich geschildert habe, sondern Dinge, die genauso passiert sind. Wie schätzt du das Verhalten eines Ausbildungsleiters ein, der sich so verhält? Ohne mich zu kennen?

PatrickLassan  11.06.2022, 13:11
@ratovup
Es ist ja kein Eindruck, den ich geschildert habe, sondern Dinge, die genauso passiert sind.

Das ändert nichts an der Subjektivität.

Ohne mich zu kennen?

Er kennt dich aber wahrscheinlich besser als ich.

ratovup
Fragesteller
@PatrickLassan

Ich habe seine Aussagen lediglich wiedergegeben. Was hat das jetzt mit Subjektivität zu tun?

PatrickLassan  11.06.2022, 13:21
@ratovup

Du hast seine Aussagen so wieder gegeben, wie du sie verstanden hast. Das ist subjektiv.

Er hat eben seine Vorstellung wie es zu sein hat und die hat er unverblümt bekundet. Ob das nun begründet war, mag ich nicht zu beurteilen. Da du nun einen anderen Weg eingeschlagen hast, dürfte es auch egal sein. Hauptsache du fühlst dich wohl mit dieser Entscheidung und gehst einen Weg, der dich zufrieden macht :)

Wie schätzt ihr das Verhalten vom Ausbildungsleiter ein, wenn ihr das lest?

Gar nicht, da dies eine subjektive Darstellung ist.

Für eine objektive Beuteilung ist es ein Gebot der Fairness die Sichtweise aller Beteiligten und am Besten auch noch eine Leistungen über einen längeren Zeitraum zu kennen

naja, es gab im Wiso Sparbuch mal einen Bericht über diese FH für den gehobenen Dienst. Das ist in NRW in einem Schloß untergebracht.

Da wurde eine junge Dame interviewt & eine Dozentin für UST Recht.

War das im mittleren Dienst ?

ratovup
Fragesteller

Jap