Es ist eine lehne im Bus kaputt gegangen nicht wegen mir. Der Busfahrer meint das ich da als letztes saß muss es meine Versicherung zahlen ich hab aber keine?

3 Antworten

Du musst erstmal gar nichts bezahlen, da Du nichts beschädigt hast. Dass du bezahlen sollst, nur weil Du da als letztes saßt, ist völliger Schwachsinn. Er soll es erstmal beweisen. Ich würde Dir raten, einen Anwalt einzuschalten, wenns nötig ist.

Das ist Blödsinn. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass dem sein Bus auseinanderfällt.

So eien Sitzlehne geht nur mit massiver Gewalt kaputt.

Wenn in einem Bus eine Sitzlehne kaputt geht, dann ist das ein Sicherheitsrisiko.

Ein "Reisebus" mit kaputten Sitzlehnen verliert SOFORT seine Zulassung: das ist extrem gefährlich. Wenn der Busfahrer damit dann weiterfährt, dann riskiert er seinen Führerschein. Er muss mindestens den kaputten Sitz sperren und schnellstmöglichst, in eine Reperaturwerkstatt fahren.

Hay,
wenn der Busfahrer keinerlei Beweise hat würde ich zum anwalt gehen sowas kann mal eben mehrere 100 Euro kosten.