Fuß auf einem Sitz im Bus?

7 Antworten

Die 60 Euro sind keine Strafe, sondern Schadenersatz für die Reinigungsarbeiten. So steht es bestimmt in den AGB und Beförderungsbestimmungen des Unternehmens auch drin. Und ja, das ist erlaubt. Schliesslich hat man mit dir jetzt Mehrarbeit zu erledigen, die nicht durch den normalen Fahrpreis gedeckt sind

Würdest du mit Straßenschuhen die Füße auch auf das Sofa deiner Eltern legen? Warscheinlich nicht.

Verhalte dich einfach respektvoll und lass die Füße von den Sitzen, dann hast du auch keine Probleme.

Stellwerk  01.03.2023, 16:26

Ach, ich würd sie ne Woche lang mal Busse putzen lassen, dann gibt sich das auch :D

Ploedder  01.03.2023, 17:13
@Stellwerk

Ohne PutzApp schaffen die das nicht. Nur youtube Tutorial reicht nicht!

Hallo,

ich empfinde es auch als ein absolut unsägliches Verhalten, die Drecksgaloschen auf einem gewebten Sitzpolster in Bus & Bahn an den 4-er Sitzen aufzulagern.

Allerdings hätte dieser eine Busfahrer keine persönliche Handhabe, von Dir ein Strafentgelt von sich aus zu verlangen. Nach mehrfacher Ermahnung und wiederholter Unflätigkeit hätte er Dich aber je nach Alter evtl. aus dem Bus verweisen dürfen.

Für die Feindetails müßte man allerdings die individuellen AGB-Vertragsgestaltungen des Transportdienstleisters ( bzgl. mutwilliger Beschmutzung von Sitzen ) für genauere Aussagen kennen.

LG

Im Bus hat der Busfahrer das Hausrecht und vertritt zudem die Interessen seines Arbeitgebers.

Außerdem ist der Busfahrer für Ordnung und Sauberkeit im Bus verantwortlich.

Die Tatsache, dass dein Freund und du das regelmäßig machen, zeigt, dass ihr ein gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer Leute habt - es ist nicht euer Bus.

Du kannst die Situation sowieso nicht mehr rückgängig machen. Ich finde die Aktion des Busfahrers ein bisschen übertrieben

Morgehn gehst du zum Busfahrer, entschuldigst dich und nimmst deine abgefuckten Füße vom Sitz.

Möchtest du, dass ich meine dreckigen Sohlen auf dein Sofa ablege? Nein?

Ich auch nicht und Schuhe sind grundsätzlich dreckig, da durch duch Hundeurin läufst und und und...

Danke dir