sitzplatz im bus kaputt gegangen?

2 Antworten

Das kann ich noch toppen. Auf unserer letzten Klassenfahrt hatten meine Freundin und ich genau den Sitz vor der Tür. Bei jedem Halt wurde der zusammengeklappt, damit man aussteigen konnte. (Wir kamen zu spät und nur noch die waren frei.)

Nun, der Sitz klappte auch manchmal einfach so zusammen. Das waren wahlweise Quetsch- und/oder Schleudersitze. Am Anfang war uns das noch peinlich, irgendwann begannen unserer Mitschüler Wetten darauf abzuschließen, wie lange es bis zu nächsten mal dauert. Anschließend versuchten sie herauszufinden, wie weit man damit Sachen schießen kann. Ab dem 3. Tag wollte jeder den Sitz haben. Meine Freundin und ich hatten allerdings die Nase voll von dem Spaß und gaben sie gerne ab. Jede größere Bodenunebenheit lösten den Mechanismus aus. Die Jungs hinter uns hatten irgendwann raus, wie man das auch mit den Knien schafft.

Der neue Platz war auch nicht besser. Wenn man die Füße auf den Boden stellte, klaffte der etwas auf und man konnte unter sich die Straßen vorbeiflitzen sehen. Die Fenster waren mit Tempos abgedichtet. Das half auch gegen das Klappern der Scheiben. Beim nächsten Stopp schauten wir uns das Nr.-Schild an. Der TÜV war schon Jahre abgelaufen.

Dich nicht so anstellen :) Das hätte jedem passieren können und der Busfahrer war ja auch nett und hat nichts gesagt.

Relaxe und genieße den Nachmittag!