Wie bezahlt man im Bus?

Lilith251  23.10.2021, 14:45

Bist du noch nie Bus gefahren

iAmMel
Fragesteller

Jep

6 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich. Der Busfahrer soll ja theoretisch den Bus fahren.

Automaten im Bus

Da wird dem Fahrer oft die vorhandene Fahrkarte oder das Geld für den Automaten Gezeigt.

Andere Variante der Fahrer fährt. Und du bezahlt am Automaten oder vorher kaufst deine Fahrkarte vorher

Oder langsam aussterbend. Fahrer Kassiert ab, was aber grundsätzlich zu Verspätungen führt. Das ist meist der Überlandverkehr.

Ich glaube es gibt im Bus wie auch in der Bahn so Automaten wenn nicht würde ich es aber lieber dem Busfahrer geben als es dort liegen zu lassen

Wie bezahlst du denn in Läden…?

Also ich find die Frage irgendwie sehr realitätsfern, aber ok 😅

Je nach Situation halt. Wenn der Busfahrer die Hand schon ausstreckt, gibs ihm halt direkt, wenn nicht, leg es auf die Fläche für Kleingeld. Wenn es einen Automaten gibt, zahlst du gar nicht beim Busfahrer.

man sagt dem busfahrer welche fahrkarte man braucht, legt das geld hin, bekommt den fahrschein ausgedruckt und ggf. wechselgeld.

Man geht zum Busfahrer und sagt bis welcher Haltestelle man fahren möchte und dann sagt der Busfahrer dir den Betrag den du bezahlen musst

LG