Wofür wackelt der Sitz vom Busfahrer so dolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll die Belastung der Wirbelsäule in Grenzen halten.

Hat mir vor 40 Jahren ein Busfahrer erzählt.

Na das wird die Federung sein, die versucht die mitunter starken Bewegungen des Fahrzeuges NICHT auf den Fahrer zu übertragen.

er wackelt nicht sondern federt.dient der gesundheit des fahrers denn viele haben rückenprobleme die das jahrzehnte machen

Ich denke, das ist so eingestellt, weil das Spaß macht ;-)

Oder es federt einfach die Unebenheiten der Straße ab zum Rückenentlasten.

Weil das die Stösse auffängt welche es nun mal gibt vorne im Bus (vor allem beim Lenken oder Hindernissen) ohne diese Funktion wäre der Bus wohl kaum steuerbar.