Email von ebay@reply2.ebay.de Spam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Mail auch bekommen, an eine Adresse / eBay-Konto, was ich seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt habe. Die Links zeigen zumindest alle auf ebay, insoweit würde ich die Mail schon für Authentisch halten.

Wenn du wirklich mit der Mailadresse nie ein EBay-Konto hattest was da noch irgendwo als Datenleiche rumliegt, kannst du ja mal versuchen, ebay zu kontaktieren und die Mailadresse löschen zu lassen.

PS: Hatte ich mit einer weiteren Mailadresse (die damals irgendein Anderer benutzt hatte) versucht, war aber rausgeworfene Zeit. Obwohl die diese Mailadresse angeblich gelöscht hatten kamen immer wieder neue Mails, so dass ebay für die Adresse jetzt im Mailfilter geerdet habe (Mails werden nicht mehr angenommen).

reply2.ebay.de ist eine Subdomain von ebay.de, also völlig legitim. Wahrscheinlich bist du dennoch dort registriert.