Neue E-Mail Adresse - gleich Spam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe (unter anderen) den MS Hotmailer. Seit 2 Jahren. Gibt da diese nette Junkmail- und Aufräumen-Fonktion. Unerwünschte Mails Häkchen setzen, Aufräumen klicken im Untermenü >Alle sperren. Hat sich erledigt. Gibt eine Liste, in der Du Sperrungen rückgängig machen kannst. Kommt natürlich vor, dass sich Junkies ein Hintertürchen suchen; bei mir selten. dann den Vorgang wiederhlen. Habe sonst nirgends so ein aufgeräumtes Fach wie beim Hm.

Den Rest von MS kannst Du ja abstellen.

Das einzige was nervt ist eben, dass dich nach verlassen die Newsletter anspringen. Dürfte aber überall so sein.

Ich glaube, freie Adressanbieter nutzen das einfach, um ihre Dienste zu bezahlen.

Ich nutze einen e-Mail-Client (Thunderbird z.B., http://www.mozilla.org/de/thunderbird/). Dort gibt es schon einen vorinstallierten Spamschutz (der auch web.de selbst rausfiltern kann), der lernfähig ist. Es kommt kaum Spam durch, ich schaue immer mal in den Spamordner.

Die Clients installiert man auf dem eigenen Rechner oder einem Stick, man kann damit mehrere Adressen verwalten. Ich rufe meine alte web.de-Adresse auch darüber ab für den Fall, dass die noch jemand nutzt. Und so muss ich auch nicht allen Leuten meine neue Mailadresse zuschicken.

01234
Fragesteller

Wenn ich die Adresse für meine Arbeit nutze, dann bekomme ich auch häufig Mails von unbekannten Adressen die kein Spam sind. Die werden von Thunderbird dann auch manchmal als Spam markiert. Wenn ich auch nur eine wichtige Mail übersehe entsteht schon großes Chaos. Daher seh ich mir eh jede Mail selber an, um nichts zu übersehen. Ich vertraue Thunderbird da einfach nicht. Außerdem lasse ich die Mails auf dem E-Mail-Konto und speichere die nicht auf dem PC. Wenn man aus dem Urlaub zurück kommt hat man dann das ganze Postfach voll und keiner konnte mir schreiben weil der Speicherplatz belegt war. Das sind so meine Probleme.

viele Mailadressen werden automatisch ausprobiert, d.h. Spambots kombinieren Vor- und Nachnamen u.ä. mit div. Providern, einige davon gibts dann halt wirklich. Und z.B. bei web.de ist mir aufgefallen dass die erst so richtig zugemüllt wurde als die ein kostenpflichtiges Spamfilter eingeführt wurde. Absicht? Seither verwend ich die nur mehr für Anmeldungen wo mit Müll zu rechnen ist. Und sonst funktionieren die Spamfilter bei manchen Providern bzw. bei Thunderbird ganz gut

ich hab auch zwei email adressn

eine fuer private wichtige sachen und eine die ich angebe wenn ich mich irgendwo anmelde oder so. normalerweise krieg ich auch nur werbung und spam wo ich meine adresse angegegeben habe.. von alleine kommen die bei mir nicht, haha

01234
Fragesteller

Das hilft mir nicht weiter..

Ich bin mir ziemlich sicher, daß man bei web.de automatisch Spam mails bekommt, sobald man dort registriert ist. Ich habe bei Yahoo.com mind. 10 Wegwerfadresse mit denen ich mich schon vielfach irgendwo registriert habe. Noch nicht ein einziges mal kam hier ne Spam mail.