wie kann spam an meine nie verwendete e mail adresse gesendet werden?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du bist nicht der einzige, der die Adresse kennt, Mindestens Dein Maildienstleister kennt die Adresse ebenso. Es gibt Maildienstleister, die die Adressen verkaufen.

Spammer senden auch an zufällige Adressen. Da werden einfach sämtliche Zeichenkombinationen ausprobiert, irgendwann wird auch Deine Adresse getroffen.

E-Mails werden im Klartext versendet. Wenn irgendwo unterwegs mitgelesen wurde, ist die Mailadresse auch bekannt.

Hallo,

Alle Adressen im Internet sind eigentlich nur Folgen aus 1 un 0 - duale Zahlen eben im Digitalzeitalter. Da E-Mailadressen immer so aussehen:

X@Y.Z

lässt sich X, Y und Z also durch diese Dualzahlen ersetzen. Die Spammer geben nun einfach einem Computer die Aufgabe an alle Adressen die Spam-Mail zu senden.
Gibt es die Adresse nicht passiert ja nichts und kostet nichts.

Grüße aus Leipzig

xXKevinXx2007
Fragesteller

Danke!, habe auch schon eine Lösung gefunden: alle außer meine eigene Adresse blockieren. hoffe dass das funktioniert.