Ebay - Kleinanzeigen: Email antworten mit eigener Mail?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Email, die Du bekommen hast, kommt ja von der ebay-Kleinanzeigen-Plattform. Der Interessent wird dadurch geschützt, daß Ebay - ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, nur sinngemäß - den Leuten Pseudo-Adressen zuschustert, also "der Interessent 123456.User@Ebay-Kleinanzeigen.de interessiert sich für Ihre DVD-Sammlung". Wenn er seine private Email-Adresse in diesem Anschreiben mit hineingeschrieben hat, so ist das ja nur zur Info gedacht (um direkt Kontakt aufnehmen zu können, an Ebay vorbei). Wenn Du also auf "Antworten" in Deinem Email-Programm klickst, geht Deine Antwort zurück an die Ebay-Kleinanzeigen-Plattform - Deine echte Email-Adresse wird anders herum auch verschleiert, so daß der Interessent auch nicht Deine echte Email sieht. Anders sähe es natürlich aus, wenn Du in der Annonce bereits Deine echte Email-Adresse angegeben hättest und der Interessent direkt mit Dir Kontakt aufnehmen würde. Dann hätte aber die halbe Welt eh schon Deine Adresse und Du würdest mit Mails zubombardiert. Zusmmengefaßt : Der Iteressent hat Dich angeschrieben, aber nicht direkt (weil er ja Deine Adresse nicht kennt), sondern über Ebay-Kleinanzeigen. Bei "Antworten" geht Deine Antwort zurück an Ebay-Kleinanzeigen und Deine echte Adresse wird "verschleiert" Probier es doch einfach mal mit einer zweiten Email-Adresse aus, indem Du Dir selbst über die Plattform schreibst.

Wenn Du über Ebay antwortest kann er Deine Mailadresse nicht sehen.

dresanne  12.02.2014, 19:45

Benachrichtigungen von Kleinanzeigen laufen nicht über ebay. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Natürlich wird die Adresse angezeigt.

Beantworte einfach diese Mail über den Button "Beantworten", Ebay-Kleinanzeigen leitet dann Deine E-Mail weiter.

Deine aktuelle E-Mail erhält der Nutzer aber somit nicht!!! Ob E-Mail-Adressen seriös sind, naja, "Firlefanz@gmx.de" wäre nicht so toll, aber unseriös für einen Verkaufsaccount..., muss jeder selbst entscheiden.

Aber ehrlich, wenn Du nicht willst, das der evtl. Interessent Deine E-Mailadresse sieht, wie möchtest Du denn dann das Geschäft abwickeln. Die Kontaktaufnahme über ...Kleinanzeigen ist mir persönlich zu Anonym. Ich schicke innerhalb meiner "Beantwortungsmail" immer dem eventuellen Verkäufer eine gültige E-mailanschrift zu, habe aber auch davon über 100 Adressen.

Also von der E-Mail-Anschrift kannst Du nun wirklich keine Seriosität herleiten. Ich habe auch mehrere, die nicht in jedem Ohr schön klingen. Antworte doch einfach. Ob er Deine E-Mail-Anschrift sieht, hängt davon ab, wie Du Deinen Absender eingestellt hast. Aber Du willst doch wieder eine Antwort haben? Dann ist schon nötig, dass er Deine E-Mail-Anschrift sieht.