Die Verhaltensregelnfür die Roboter?

5 Antworten

Aus i robots:

Gesetz Nummer eins: Kein Roboter darf einem menschlichen Wesen Schaden zufügen oder zulassen, dass einem menschlichen Wesen durch seine Untätigkeit Schaden widerfährt. Gesetz Nummer zwei: Ein Roboter hat dem Befehl eines Menschen Folge zu leisten, außer er verstößt dadurch gegen Gesetz Nummer eins. Gesetz Nummer drei: Ein Roboter muss seine eigene Existenz schützen, außer er verstößt dadurch gegen eines der ersten beiden Gesetze.

Bitte schön ;)

DerHans  18.02.2022, 13:14

Das ist unter Asimows Gesetz bekannt. Gibt es seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Isaak Asimow

es gibt (mMn/meines Wissens nach) keine

Die "Asimows´schen Gesetze" gibt es bereits seit über 100 Jahren.

mendrup  18.02.2022, 13:12

Das erspart mir eine Antwort.

Roboter machen genau das wofür sie der Mensch programmiert was du meinst ist künstliche Inteligenz