Denkt ihr es könnten irgendwann Androiden geben?

6 Antworten

Es wird schwer werden ein künstliches Kontrukt zu bauen, dass so leistungsfähig wie das menschliche Gehirn ist und dabei auch nicht wesentlich größer ist.

Aber wer weiß was in 1000 Jahren ist, die Menschheit könnte bis dahin in ihrer hochtechnologisierten Form verschwunden sein und der Mensch lebt nur noch so wie in der vorindustriellen Zeit, oder der Mensch hat Technologie zur Verfügung die wir uns heute höchstens zusammenfantasieren können.

Solche wie Data oder eher solche wie aus Star Wars, die auf Geonosis hergestellt wurden?

Ich meine die Star Wars Kampfdroiden waren ja deutlich weniger entwickelt als Data oder Lore. Droiden die vergleichbar entwickelt sind, sind sicher in nächster Zeit denkbar. Es gibt ja bereits einiges in dieser Richtung.

Bis wir aber einen vollwertig-menschenähnlichen Droiden wie Data haben wird noch viel Zeit vergehen, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)

Mit Sicherheit. Schau dir mal an, wie sich die Technik in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat und denke das nochmal 20 Jahre weiter. Wir haben mittlerweile autonom fahrende Autos, Helikopter auf dem Mars und KIs, die nicht einhaltende Arbeitsvorschriften erkennen. Ich denke Androiden sind nur noch eine Frage von wenigen Jahrzehnten.

Durchaus denkbar, ich denke da an Data aus Star Trek.