Denkt ihr es wird irgendwann dass Jahr 102.023 geben, oder wird die Menschenheit da nicht mehr geben?

7 Antworten

Zeit vergeht auch ohne Menschen. Auch wenn keiner den Kalender abreißt.

Weder noch. Die Menschheit wird es noch geben. Aber ich denke, bevor wir bis zum Jahr 102203 zählen, fangen wir nochmals bei 1 neu an.

Schliesslich haben wir vor 2023 Jahren auch nochmals angefangen. Ist ja nicht so, dass es vorher keine Menschen gab.

Im Prinzip ist ja egal wie weit wir mitZählen kommen. Hauptsache das Leben geht weiter. Und das wird es, davon bin ich überzeugt.

Artus01  15.07.2023, 22:18

Nur weil man den Zeitpunkt von "Cristi Geburt" vor 2023 Jahren verortet hat war das für die Menschheit kein Neuanfang, sondern ein ganz normaler Entwicklungsverlauf.

Wenn es keine Menschen mehr gibt, dann gibt es auch niemanden mehr der die Jahre zählt.

Ich glaube nicht dass wir noch mehr als 200 Jahre brauchen um uns selber auszurotten.

Laut Auskunft der Letzten Generation werden wir alle in der Hitze wegschmoren. In diesem Jahr gibt es also schon längst keine Menschen mehr.

Interessant nebenbei: Greta Thunberg tweetete 2018, in fünf Jahren würde wir alle in der Klimahölle verbrennen. Den Tweet hat sich heimlich, still und leise wieder gelöscht, denn nun sind wir fünf Jahre weiter und von einer Klimahölle keine Spur.

Zu dieser Zeit wird es nur noch Roboter geben