Wird es irgendwann keine Kleinstädte mehr geben?

7 Antworten

Eigentlich sinkt in voll vielen Städten die Einwohnerzahl und in Berlin und Hamburg steigt sie stetig. Irgendwie verlagert sich sehr viel auf die beiden Städte, vielleicht auch Köln und München, weiß ich jetzt nicht. Daher wird es Kleinstädte vermutlich immer geben, es sei denn wir kriegen eine riesige, wirklich riesige Flüchtlingswelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Bild zum Beitrag

Könnte ich mir vorstellen. Vor allem weil "geplante" Städte immer öfter vorkommen (Saudi Arabien und so). Dauert aber vermutlich noch lange. Und wer weiß, vielleicht ist der Begriff Kleinstadt dann angepasst und gilt für Städte wie Köln und Hamburg heutzutage.

 - (Zukunft, Großstadt, Kleinstadt)

Es werden durch die Ausdehnungen der Städte wohl viele Orte eingemeindet- dass dann die Bauern mit dem Trecker und Jauchewagen über die Mainstreet auf die Felder düsen,,glaub ich nicht.Vllt.in hunderten von Jahren, falls sich dann die Erde noch mit Menschen darauf dreht.

Vllt. Wohnt man dann auch nur noch auf Booten?

Das Bevölkerungswachstum kommt jetzt gerade zum Stillstand, und dann wird die Bevölkerung wieder schrumpfen.

Daher seh ich keinen Grund, warum Kleinstädte und Dörfer verschwinden sollten.

Wie kommst Du zu dieser Befürchtung ?

Naja die Kleinstädte die es jetzt gibt, lösen sich ja nicht einfach in Luft auf 😄

Mixel1887  18.04.2023, 21:54

Aber die werden immer größer