Was ist eure Meinung zu Androiden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Eine Maschine die zu gehorchen hat 50%
Andere Antwort 31%
Neutral 13%
Ein Lebewesen mit Gefühlen 6%

7 Antworten

Eine Maschine die zu gehorchen hat

Sie ist wie ein Sklave, nur dass die Umsetzung human ist. Maschinen sollen und werden immer "Sklaven" der Menschen sein.

Andere Antwort

Ein "reiner" Androide ist eine Maschine, ein Hilfsmittel, ein Werkzeug. Dieses Werkzeug wird Befehle ausführen, welche man ihm gibt.

Kombiniert man eine solche Maschine aber mit einer Super-KI (welche irgendwann garantiert existieren werden), dann hat man ein neues Lebewesen erschaffen - eben eines, welches auf Silizium basiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Andere Antwort

Hallo,

sie werden die Menschheit ablösen und das Universum erobern.

Hansi

Andere Antwort

Ich muß immer an den Film der 200 Jahre Mann mit Robin Williams denken, denn da entwickelte sich der Android immer mehr zu einen Menschen.

Androiden als Haushaltshilfe oder für die Pflege wäre nicht schlecht, doch was ist wenn sie immer menschlicher werden und es fast keinen Unterschied mehr gibt. Bekommen sie dann die selben Rechte wie Menschen?