Wird es irgendwann keine Obdachlosigkeit mehr geben?

8 Antworten

Im Gegenteil, es wird schlimmer werden, da immer mehr Wohnungen fehlen werden.

Ich halte es für eine 49/51 Chance.

49% Ja - Ich hoffe ja, dass die Menschheit durch irgendwas mal einen Turnaround bekommt

51% Nein ... gefühlt wirds ja immer schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.

Möglich wäre es. Aber um das umzusetzen müsste verdammt viel Geld investiert werden und außerdem müsste es ein Umdenken in allen Gesellschaften stattfinden, was aber eher nicht geschehen wird.

viele können sich die Wohnung einfach nicht mehr leisten. Auch weil der Staat -vor allem in Städten- den "billigen" (oder öffentlichen) Wohnraum anmietet um darin kulturbereichernde Subjekte aus aller Herren Länder auf unser aller Kosten unterzubringen.

Das gegegenteil ist leider der Fall. Aufgrund der derzeitigen Lage ist die Zahl der Obdachlosen stark gestiegen. Und es gibt viel zu wenig Sozialwohnungen