Das erste Mal im Dispo - Schlimm?

3 Antworten

Wenn du einen Dispo über 500 € eingerichtet hast, ist die Überziehung noch überschaubar.

Kritisch ist es, wenn jemand z.B. ei en Disporahmen von 5- 6000 € hat und diesen voll ausschöpft.

Schwierig da wieder rauszukommen.

An diesen Dispokrediten verdienen die Banken gutes Geld.

Und den nutzen viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest lernen besser zu wirtschaften, also immer eine Reserve haben für unvorhergesehenes, damit Du den (teuren) Dispo nicht brauchst ....

Nein. Sehr viele Menschen sind öfters im Dispo, als ihnen lieb ist.

Du musst nur darauf achten, dass Du ihn ausgleichen kannst und solltest ihn nie überschreiten. Das wird nämlich dann teuer.