Dispo 300 euro minus?

6 Antworten

Ich verstehe nicht, warum Du wegen der Beantragung eines Dispos, in die miesen gehst (als wenn die Beantragung Geld kosten würde).

Wenn Du also bereits einen Überziehungskredit (Dispo) eingeräumt bekommen hast (die benannten 300€), dann wirst Du diesen wohl auch weiter bekommen.

Die Höhe der Zinsen und des Dispos, kannst Du i.d.R dem Kontoauszug entnehmen. Falls nicht, findest Du die Angaben zu den Zinsen auf der Webseite.

Solltest Du monatlich immer nur ein paar Tage im minus sein (mit einem Betrag um die 300€), so reden wir über ein paar Cents.

Jedoch solltest Du mal nachprüfen, wie Du Deinen Defizit (fehlendes Geld) ausgleichst, um nicht dauerhaft in die miesen zu gehen.

die Zinsen dürften bei 10 bis 12 Prozent liegen.

Du solltest lieber mehr Fernsehen schauen - bei Check24 bekommst du fürs Geld ausleien sogar noch Geld dazu.

BlackyGizmo  16.08.2019, 21:53

schlechtester Rat überhaupt. Das ist einzig und allein um deine Daten an wer weiß wen zu verkaufen ^^

Solange Dir der Dispo nicht gestrichen wird, kannst Du immer wieder bis zur Dispo-Grenze ins Minus gehen. Das ist ja der Sinn des ganzen.

Die Zinse kann Dir nur Deine Bank sagen, da wir nicht wissen, wieviel Deine Bank da nimmt.

Die Gebühren erfährst du bei deiner Bank. Aber mach es einfach nicht. Damit sollte man nicht anfangen.

die Banken verdienen sich damit eine goldene Nase, kaufen Geld fast zu null und verkaufen es an dich mit mindestens 7% -12 % Weiter..

Bei knapp 900 euro /Monat bist du noch in der Ausbildung richtig ?

dann leihe dir lieber das Geld in der Familie und einfach mal 2-3 Monate nichts Kaufen das geht..