Dispo 300 euro eingeräumt?

2 Antworten

Du kannst den Dispo bei der Bank streichen lassen. Dann kannst Du immer nur soviel vom Konto nehmen, wie tatsächlich drauf ist.

Du musst garnichts bezahlen, sobald du aber ins Minus kommst, musst du vierteljährig Zinsen zahlen. Solltest unter -300 Euro kommen so kommen saftige Zinsen dazu, die ebenfalls erst in 3 Monaten zahlen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LostHope175
Fragesteller

Ich bin jzt 300 in minus ende des monsts kommen 879 auf mein konto. Was passiert dsnn

DerHans  11.08.2019, 20:06
@LostHope175

Der Minussaldo wird sofort mit dem Geldeingang verrechnet. Zinsen zahlst du dann nur für die Tage, die du tatsächlich im Minus warst- Das ist zwar nominal nicht viel Geld, aber der %-Satz ist meisten saftig.

AntonioDElia  11.08.2019, 23:55
@LostHope175

dann wird dein Konto eine Stand von 579,00 im Plus haben und Heute in 90 Tagen zieht man die paar Euro an Zinsen ab.