Bis wie viel geht das Konto in Minus Sparkasse?

4 Antworten

Keinen müden Cent.

In Ausnahmefällen winkt die Sparkasse eine Lastschrift durch, wenn es nur ein paar Euro sind und der Mitarbeiter sieht dass das Konto bald wieder gedeckt sein wird (z.B. durch regelmäßigen Lohn). Das ist aber eine absolute Ausnahme.

Rechne mal eher damit, dass Lastschriften, Daueraufträge etc. platzen werden, wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Abheben und Überweisung geht erst recht nicht.

CrankB
Fragesteller

Ne im Jahr 2021 ist es anders ich bin bei -300 wird doch wieder ins + gehen und ich will Sachen noch bestellen

Schnarchnix  09.02.2021, 22:42
@CrankB

Was hat das mit dem Jahr 2021 zu tun?

Für das, was du vorhast, gibt es den Dispo. Beantrage einen solchen bei deiner Sparkasse.

Das ist eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Sparkasse.

Die Sparkasse in A-Stadt kann sich dabei auch anders verhalten als die Sparkasse in B-Burg (es gibt in Deutschland rund 370 verschiedene Sparkassen).

Ohne Dispo = 0

CrankB
Fragesteller

bei Sparkasse geht das ohne dispo aber bis wieviel erlauben die ca

Von Experte DonCredo bestätigt

Keinen Cent :) Die Lastschrift geht automatisch zurück

CrankB
Fragesteller

Wir haben das Jahr 2021 die Sparkasse hat sich weiter entwickelt klar geht das ins minus nur Bis wieviel ich peile - 400 -500 an