Darlehensvertrag für Auto von SEAT Bank vorzeitig beenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid, dass Du so ein Pech hast.

Also bei jeder Bank ist es eigentlich das Gleiche. Du schließt einen Vertag über eine gewissen Laufzeit und sie garantieren Dir unter bestimmten Voraussetzungen einen Rückkaufsumme.

Im gleichen Vertrag steht auch genug über das frühere Auslösen drin.
Also gegen eine Bearbeitungsgebühr von x Prozent kannst DU den Betrag komplett zurückzahlen und das Auto gehört Dir.

Natürlich könntest Du auch einfach mal die Bank anrufen und fragen welche Möglichkeiten es gibt. Inzahlungnahme bei Kauf eines neuen Autos usw.
Da die Banken mit Verträgen Geld verdienen, werden sie Dir sicherlich nichts schenken was vertraglich vereinbart wurde.

ABER....fragen kostet ja nix !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VoRtoX1
Fragesteller

Ja den Vertrag hab ich schon durchgeschaut. Außer dem früheren zahlen steht da nichts. Dass es eine Bearbeitungsgebühr kostet habe ich jetzt auch nicht gesehen.

D.h. wohl man müsste da mal nachfragen oder bei Seitz selber, was die wissen/sagen?

Wahrscheinlich aber nur abbezahlen

GrossesM74  15.02.2024, 22:28
@VoRtoX1

Ja davon gehe ich aus, aber es gibt auch oft Überraschungen, daher nachfragen