Es sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand das so etwas nicht stimmen kann.

Bei einer Leasingrate von nur 97€ würde man ja gerade mal um die 4.650€ bezahlen. Das wäre bei Null Anzahlung eine Restsumme von ca. 57.000€. Das kann doch gar nicht gehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
 - (Auto, KFZ, Autokauf)

Vielleicht ein Fehler? Im Kleingedruckten steht eine ganz andere Leasingrate.

Bild zum Beitrag Nachtrag, ganz sicher ein Fehler.

30 Monate Leasing: 1.116,01 € mtl.
36 Monate Leasing: 1.039 € mtl.
42 Monate Leasing: 97 € mtl.
48 Monate Leasing: 932 € mtl.

Ich denke bei 42 Monaten wurde eine Ziffer vergessen.

 - (Auto, KFZ, Autokauf)
csor77  17.04.2024, 11:02

vermutlich 👍

LePetitGateau  17.04.2024, 11:03

Das würde aber auch keinen Sinn machen, wer zahlt denn 1000 € monatlich fürs Leasing bei einem Wagen der neu nur 60K€ kostet? Dann hätte ich nach Nutzung über 50% des Wagens abbezahlt und immer noch kein Eigentum.

Klener Tipp die monatlichen Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schöngerechnet bis zum geht nicht mehr.

Das "dicke Ende" kommt dann meist mit der Leasingsonderzahlung oder der Leasingschlussrate.

Ohne genaue Vertragskonditionen kann man kaum ein Angebot vergleichen, z.b. sind da nur bestimmte Kilometer im Jahr mit drin

errost  17.04.2024, 11:45

Es gibt keine Schlussrate beim Leasing.
Schön gerechnet indirekt, aber ja, ich gebe dir recht, ich weiß was du sagen willst. Die Dicke einmalzahlung drückt das natürlich.
Wobei es aber besonders beim VAG konzern immer wieder unfassbar günstige Leasing konditionen gibt - findet man auch immer wieder auf Rabattplattformen.

blackhaya  17.04.2024, 11:47
@errost

Doch beim Restwertleasing wird zum Schluss der Restwert ermittelt und der Leasingnehmer trägt dann die Differenz.

Und kannst ja auch gerne mal gucken was passiert wenn du ein Leasingfahrzeug mit vollgereiherten Sitzen und Kratzer im Lack zurückgibst.

errost  17.04.2024, 11:51
@blackhaya

Das ist aber keine Schlussrate - eine Schlussrate wäre das, was bei einer Ballonfinanzierung anfällig wird.
Kratzer ist halt die frage - ich hab schon mehrere Fahrzeuge übergeben mit Kratzern - habe aber nie einen Minderwert angerechnet bekommen, den ich zahlen musste - von dem her nicht so schlimm.
Ein Restwertleasing bieten ohnehin nur die allerwenigsten an - das KM leasing ist hier ja viel interessanter. Restwertleasing wird ja i.d.r. dann eher als ballonfinanzierung hingestellt.

Ich glaube es wäre anders für die Auto Branche nicht möglich einen so hohen Ansatz zu haben

Wer kauft den Autos neu ?

Ein zwei Jahre verleasen und als Jahreswagen verkaufen ist doch eine realistische Lösung dafür.

Selber halte ich nix davon. Ich will lieber ein Auto besitzen als nur eins zu leihen. Es gibt aber bestimmt Situationen wo es durchaus Sinn macht

Es gibt immer mal wieder extrem günstige Leasing Angebote. Gerade wenn es einen Überbestand von Fahrzeugen gibt, werden diese zu Spottpreisen an Firmen verleast. Das hier sieht mir aber eher nach einem Fehler aus.