Mein Auto springt nicht mehr an Zündung geht nur scheint es das kein Funken von der Zündkerze kommt?

2 Antworten

Schau mal ob der Marder zu Besuch war.

Batteriespannung passt?

hörst du beim Schlüssel drehen ein „Klick“?

vielleicht hängt der Anlasser

Hast du vorne geschaut ob ein Funken kommt an der ZK? Oder ist das nur deine Vermutung

Kevin1894162
Fragesteller

Nur eine Vermutung mit der Zündkerze..wie kann man es erkennen das der Marder da war ?

Mmits  12.03.2023, 08:51
@Kevin1894162

Gebissene kabel/ Schläuche, Tatzen am Auto, gerissene Motordämmmatte

Guten Tag!

Es könnte mehrere Gründe geben, warum das Steuergerät nicht einlesbar ist und das Auto nicht anspringt. Einer der häufigsten Gründe für einen fehlenden Funken an der Zündkerze ist ein defektes Zündspulenmodul oder eine fehlerhafte Verbindung zwischen der Zündspule und der Zündkerze. Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit dem Nockenwellensensor oder der Kurbelwellenpositionssensor gibt. Wenn das Steuergerät nicht eingelesen werden kann, kann dies darauf hindeuten, dass das Steuergerät selbst oder die Verbindung zwischen dem Steuergerät und dem Auto defekt ist.

Ich empfehle dir, das Fahrzeug von einem erfahrenen Mechaniker untersuchen zu lassen, um das genaue Problem zu ermitteln und eine geeignete Lösung zu finden.