Darf ich das N-Wort sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unaufgefordert würde ich das nicht sagen. Es könnte sein, dass es falsch verstanden wird, weil du ja keiner von ihnen bist.

Wenn dir einer von ihnen einen "N Pass" anbietet, darfst du es aber auch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gegen Woke und für die Freiheit 🗽
Minjou
Fragesteller

Ok aber wie bekommt man den? Muss ich zum Einwohner melde Amt?

DummeStudentin  09.02.2023, 12:55
@Minjou

Das ist kein Dokument oder so, sondern einfach eine Erlaubnis von einem Schwarzen, das N-Wort zu verwenden.

DirtyKennedy  09.02.2023, 13:06
@DummeStudentin

Aber die Erlaubnis müsste schon schriftlich erfolgen.

Stell dir mal vor er würde das N-Wort mit einem anderen Schwarzen benutzen, und er hat die Erlaubnis nicht dabei.

Da könnte er wiederum Probleme bekommen.

Mittlerweile wird das in den meisten Kreisen eher locker gesehen und auch von nicht so stark pigmentierten Menschlingen verwendet

nein, das privileg haben nur schwarze, denn die sind verbrüdert durch ihre gemeinsame geschichte.

Minjou
Fragesteller

oh vielen dank!

Welchen Anlass solltest du denn haben, jemand N e g e r zu nennen, ICh habe einn sehr dunkelhäutigen Freund, dessen Vorfahren kommen aber aus Indien, er ist- wie er sagt de Schkoladenmann. Ich nenn ihn aber bei seinem Vornamen. Ich sage auch nicht "Inder" oder sowas. Er hat einen Namen.

Wenn ich ihn Fremden beschreiben, sage ich "der mit der dunklen Haut" o.ä. Davonabgeshen heißt das wort nicht anderes als "schwarz", hat aber einen abwertenden Touch in Deutschland.

In den USA nennen sich aber Schwarze untereinander oft ironisch " N i g g e r" was noch abwertender ist, wenn es Weiße sagen. Das hat wohl bei Euch etwas abgefärbt.

Ja, darfst du. Wenn dich wer fragt sagst du einfach, ich habe dir die Erlaubnis erteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil