Findet ihr, es ist okay, wenn dunkelhäutige Menschen Hellhäutige "Blondi" oder "Milchschnitte" oder änchliches nennen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja, ist okay 52%
Nein, ist nicht okay 48%

33 Antworten

Nein, ist nicht okay

Alle abwertenden Bezeichnungen einer Ethnie sind schlecht. So möchte ein Farbiger nicht N... genannt werden und ich nicht Milchschnitte.

Allerdings finde ich es okay farbliche Begriffe zu verwenden wie Weisser, Schwarzer, heller oder Dunkler.

Nein, ist nicht okay

Ist umgekehrter Rassismus. "Milchschnitte" klingt zwar harmlos und hat natürlich nicht denselben Entstehungshintergrund wie das N-Wort, aber wer es verwendet, will ja aufgrund der hellen Hautfarbe beleidigen/diskriminieren und das finde ich nicht in Ordnung.

Nein, ist nicht okay

Nö ist auch Rassistisch und nicht sehr viel besser als Ni*ger.

Überhaupt sind solche Äußerungen immer primitiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nein, ist nicht okay

Natürlich nicht. Das gehört sich genauso wenig wie Morenk. oder Nig…!
Da gibt’s keinen Unterschied.
Beide Seiten sind nicht okay finde ich.

Es kommt nicht drauf an wie es gesagt wird, sondern wie es gemeint ist. Wenn es abfällig gemeint ist, dann finde ich es nicht okay. Wenn man es einfach zu jemandem sagt, mit dem man an sich ein gutes Verhältnis hat, dann kann man es meinetwegen durchgehen lassen, wenn die Leute an sich damit kein Problem haben.

Ich persönlich fände sowas allerdings nicht sonderlich witzig, ich sage aber auch nicht zu jemand Dunkelhäutigem Schoko oder N*ger