Bekommt man zu einer neuen EC-Karte auch einen neuen PIN zugesandt?

6 Antworten

Meine Tochter hat vor 2 Wochen erst eine neue Karte bekommen, bei der sie den PIN behalten konnte. (Volksbank)

Vor einem ahr war es bei mir noch nicht so. Was hindert dich aber daran, den alten PIN einmal mit der neuen Karte am Geldautomaten auszuprobieren?

Wenn man überhaupt eine neue PIN bekommt, steht sie nie im Beglkeitschreiben, sondern kommt aus Sicherheitsgründen mit separater Post.

Früher ja, heute nicht mehr.

comarel  03.10.2007, 17:55

????? Das wäre mir neu????

critter  03.10.2007, 17:57
@comarel

Auch heute noch, habe gerade erst eine bekommen.

Knowledge  03.10.2007, 20:10
@critter

Ich habe auch gerade eine neue bekommen (alte war nicht mehr lesbar. Mit alter PIN (von der HaSpa).

Ja, man bekommt mit der neuen Karte auch eine neue PIN.

Nein, normalerweise behält man die bisherige PIN und seit zwei, oder 3 Jahren kann man die auch selbst am Terminal ändern.