PIN EC-Karte ändern, geht das?

5 Antworten

ja, das geht.

dazu musst du in die filiale an den schalter. dort kannst du dir eine pin aussuchen.

kostet einmalig 4,50€

13Phil79  31.08.2021, 05:44

PIN Code am Automaten kostet eine Gebuehr?
So einen Unsinn gibt es auch nur bei der Idiotenkasse.
Die verlangen auch Gebuhren fuer die Luft, die man zum atmen in der Filiale benoetigt.

wiedermalich  02.09.2021, 21:06
@13Phil79

die PIn ändern geht eben nur am schalter. und alles, was am schalter passiert, kostet bei dem roten S eben eine gebühr extra

Eigentlich solltest du das am Automaten einstellen können(:

also wurde mir damals zumindest so gesagt als ich meine Karte bekommen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wäre es denn mal mit etwas Eigeninitiative per Google??? ;)

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Ändern Sie die persönliche Geheimzahl Ihrer Sparkassen-Card in Ihre Wunsch-PIN, die Sie sich leicht merken können. Dies funktioniert in wenigen Schritten an jedem Geldautomaten der Sparkasse. Wählen Sie einfach im Startmenü den neuen Service „Wunsch-PIN“ und legen Sie Ihre eigene 4- bis 6-stellige PIN fest.

Klickst Du hier: EC-Karte | Mit Debitkarte Geld abheben & zahlen | Sparkasse.de

EC Karte gibt es nicht mehr. Du meinst die Altmoderne Girocard.

Ja, das geht. Normalerweise kannst du den PIN am Automaten deiner Idiotenkasse eandern.

Das geht am Geldautomaten Deiner Bank.