Kann ich die PIN der EC-Karte ändern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht doch als Option bei jedem Bancomatbezug auf dem Display. Den kannst du jederzeit ändern.

Birgit1954  17.08.2009, 01:26

Richtig, ich verstehe auch die Antworten der anderen user nicht. Den pin kann man doch einfach ändern. An jedem Bancomat.

Derjenige bräuchte aber noch Deine Karte, um mit Deiner pin etwas anzufangen.Solange die Karte bei Dir ist, brauchst Du keine neue PIN.

Ja,die Bank stellt Dir ne neue Pin aus, nur melden, dauert ca. 2 Tage.

Du brauchst eine neue Karte.

Nein, das geht auf keinen Fall! Bekommst du vom Kreditinstitut/Bank eine EC-Karte dann bekommst Du die PIN in einem versiegelten Umschlag.

Bein mir war in der Vergangenheit die EC-Karte veraltet, da habe ich eine neue EC-Karte wieder mit diesem diesem versiegelten Brief bekommen, in der eine neue PIN benannt war. Auch wenn du die PIN vergessen hast oder die EC-Karte verloren gegangen ist, läft es identisch ab. Wie es bei anderen Banken ist kann ich nicht sagen, aber bei der Sparkasse wird es so gehändelt, und ich denke bei den meisten anderen Banken auch!!!