Bank hat eine neue EC-Karte geschickt - funktioniert die alte EC-Karte noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in dem Schreiben der Bank nichts dazu?

Normalerweise steht bei mir immer da entweder "...Sie können die Karte ab dem 01.08.XX benutzen..." oder "...diese Karte ist ab sofort gültig..."

Ich gehe stark davon aus, dass deine alte Karte auch noch funktioniert, bis der Zeitstempel darauf abgelaufen ist (auf deiner Karte müsste 'gültig bis...' stehen). Die Bank kann schließlich nicht sicher sein, wann die neue Karte bei dir ankommt. ;)

Liebe Grüße

beide sind benutz bar...

aber du solltest die alte weghaun... sicher ist sicher... (aber vorher unbenutz bar machn)

Gelehrter  06.08.2010, 16:58

Falsch.Sobald du die neue Karte benutzt,ist die Alte ungültig und kann nicht mehr benutzt werden.

Santos612  03.01.2024, 12:13

Eben nicht die alte Karte wird gesperrt hab es jetzt erst durch bis die neue da ist funktioniert die alte nicht mehr

Die alte Karte ist noch ein paar Tage gültig. Denn schließlich weiß die Bank nicht wann genau die Karte bei dir ankommen wird. Danach ist die alte Karte ungültig. Müsste aber alles weitere im Brief stehen.

Lies mal den beigefügten Brief, normalerweise steht da, wie lange du die alte Karte noch benutzen kannst.

Da wird es noch eine Übergangszeit geben.

Aber bring die alte Karte zurück.