Kann man selber die PIN der Bankkarte ändern?

9 Antworten

Ja, das geht. Man benötigt dazu die alte PIN (logisch) und muss wohl den bankeigenen Automaten nutzen. Zumindest sagt dies das Schreiben meiner Bank, wenn ich mal wieder eine neue Karte bekommen habe..

Bei manchen Banken geht das, nennt sich Wunsch-PIN. Einfach mal nachfragen, wenn Du davon noch nichts gehört hast oder auf der Homepage Deiner Bank gucken.

natürlich kannst du die am automat ändern, aber nur an dem bankeigenen automaten. ging doch bei uns auch.

Bei welcher Bank bist Du denn?

@seehasenbraut

Also ich bin bei der Commerzbank. Davon habe ich noch nie was gehört. Da aber die Dresnder bald CoBa ist, geht es dann vielleicht demnächst bei mir auch :-)

@Subway09

ich habe alle meine konten bei der dreba und alle pins geändert, so viele kann sich ja keiner merken

Bei manchen banken geht das. zb die deutsche bank