Muss man bei der Einzahlung am Geldautomaten mit der EC-Karte auch die PIN eingeben?

4 Antworten

Hi,

nein, ich muss es zumindest nicht. Karte rein, Einzahlung, Geldfach öffnet sich, Geld rein, Betrag bestätigen - Betrag wird eingezahlt und eine Quittung kommt raus und die Karte auch.

LG

Ich bin bei der Sparkasse, da muß man es nicht. Karte eingeben, Einzahlung wählen, Geld ins Fach legen. Die Maschine zählt das Geld, der Betrag wird angezeigt und man drückt auf Bestätigen. Dann kommt die Karte zusammen mit einer Quittung wieder raus.

BVB565  04.11.2018, 08:37

Genau so geht's.

Nein, du muss nur deine Karte in den Automaten stecken, Einzahlung wählen und dann das Geld ins Fach legen.

Danach muss du auf Schließen drücken, das Geld wird gezählt und du bekommst die Quittung und die Ec Karte.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Nein. Der Automat erkennt Deine Kontonummer auch ohne Pin und bucht das Geld dorthin.