Bei welchen Ausländern(Nationalitäten) ist euch aufgefallen, dass sie bezüglich ihrer Heimatländer und Volk sehr nationalistisch sind?

6 Antworten

Bei den Deutschen.

Es gibt ja z.b auch diesen Spruch. "Ich bin stolz Deutscher zu sein"

Manchmal steht das sogar auf deren T-Shirt. Oder sie brüllen es beim Trinken.

Außerdem integrieren sie sich nicht gern und bilden manchmal Subkulturen. Natürlich nicht alle. Aber kommt schon oft vor.

Yarew442
Fragesteller

Die Ausländer machen das genau so. Ich zum Beispiel auch. Ist wirklich nichts besonderes

Fotograf1986  08.11.2023, 03:00
@Yarew442

Ich hab doch von Ausländern gesprochen. Von Deutschen. Bei uns in Österreich und unseren Nachbarn den Schweizern, sind Deutsche Ausländer.

Also ergibt deine Antwort irgendwie keinen Sinn?

Liebe Grüße

Türken zu allererste und das äußerst negativ. Und das noch in Dritter Generation, längst Europäische Bürger.

Richtung Religion vor allem Moslems aus dem Arabischen Raum bis Rauf in die Türkei. Da hast das Gefühl, dass statt Flüchtlingsunterkünften Irrenhäuser besser wären.

Russen.

Ein Teil der Deutschen Touristen (Fluch und, Segen).

corinnawdlr  08.11.2023, 02:12

Hallo du hübscher Avatar!

Dein Beitrag ist absolut kritisch zu hinterfragen.

Das sind Vorurteile und die Verbindung von Nationalität, Religion und Herkunft lassen auf rechtes Gedankengut schließen.

(Außerdem darauf, das du der größte Nationalist von allen bist 😉)

Bitte nächstes mal respektvoller.
Liebe Grüße

Herfried1973  08.11.2023, 02:16
@corinnawdlr

Das sind keine Vorurteile, sondern Beobachtungen an ausgesprochen großen Stichproben.

Und ich komme, wenn ich mich zwecks Urlaub oder Arbeit im Ausland aufhalten genau gar nicht auf die Idee mich so zu verhalten, wie genannte Gruppen es zu großen Teilen tun.

Das haben viele an sich.

Türken, Russen, usw. Die lenken Gespräche auch mal schnell ständig auf den Bezug zu ihrem Heimatland.

Sind ja auch wirklich oft in Gruppen befreundet hier und möglichst unter sich, haben teilweise eigene Fußballvereine hier für sich usw.

Das ist wie bei den Deutschen. Wenn sie selbst keinen Erfolg haben, werden sie zu Nationalisten.

Bei russen, serben, Türken ist mir aufgefallen.

Deutschen wird ja leider von Anfang an beigebracht dass sie nicht stolz sein dürfen auf ihr Land, wegen Verbrechen in 45.

Aber musste feststellen je ärmer das Land desto mehr Nationalstolz. Warum verstehe es auch nicht.