Bedingungslose Liebe?

8 Antworten

Bedingungslos zu lieben bedeutet für mich, dass ich jemanden liebe, ohne was zurückzuerwarten. Einfach nur dafür, dass die Person existiert, liebe ich sie. Das muss nicht unbedingt mein Partner sein. Kann auch 'n Freund oder 'ne Freundin, Familie etc. sein.

Bedingungslose Liebe ist eine spirituelle Liebe. Die mit Sex oder Partnerschaftliche Liebe nichts zu tun hat.

Die bedingungslose Liebe erfährt man nur hier in ganz kleinen Bruchstücken. Wie zum Beispiel, wenn die Mutter die Windeln ihres Babys wechselt. Wenn ein Mensch einen Obdachlosen hilft.

In dem Film „ Täglich grüßt das Murmel Tier“ im letzten Teil des Films kommt der Protagonist der bedingungslose Liebe immer näher. Hier wird es sehr gut gezeigt.

Partnerschliche Liebe funktioniert anders. Da herrscht auch Bedingungslose Liebe aber die kommt erst wenn man sie verdient hat.

Also so wirklich bedingungslos ist hier auf dieser Welt nichts wirklich.

Da ich an Zufälle nicht glaube, kommt die Liebe was mit Glück auch etwas damit zu tun hat nicht zu denen die es nicht verdient haben.

Die Welt besteht nun Mal aus Arme und ungepflegte Menschen und aus reiche und schöne Menschen. Manche bekamen aus Geburt an dieses Glück entsprechend auszusehen andere müssen dafür arbeiten... Am Ende muss der Mensch selber dafür sorgen mit kontinuierliches konzentriertes handeln und wissen sich entsprechend ändern, damit das Glück und die Liebe zu ihm kommt.

Es ist nun mal ein Altes wissen, dass alles auf der Welt aus Schwingung besteht. Wenn der Mensch überzeugt ist Arm zu sein, egal wie viel er verdient, wird er alles verlieren und niemals sich wirklich erfüllt fühlen nicht mal mit einer Frau…

Denn das Gefühl des Reichtums ist übriges Liebe. Das ist das Gefühl des erfüllt seins.

Wenn man überzeugt ist haesslich zu sein, dann werden auch andere ihn so sehen.

Selbst ein kleinwüchsiger kann reich und sich selbst überzeugen gutaussehend zu sein. Und viele von denen haben die hübschesten Frauen…

Alles eine Frage der Einstellung.

Zuerst sollte man sich selbst bedingungslos lieben (können).

Wie kann man von anderen etwas erwarten oder gar fordern, das man selbst nicht kann/will?

Also: lerne erst einmal dich selbst bedingungslos zu lieben!

Nein. Das macht keinen Sinn. Und das ist auch gut so. Ich liebe zB keine Serienmörder und das will ich auch nicht.

Viele Menschen sagen, dass Eltern ihre Kinder bedingungslos lieben, aber da ist schon eine Bedingung: Sie sind die Eltern…

Aber nehmen wir mal an, dass man jemanden oder eine Gruppe bedingungslos lieben kann, dann stellt sich die Frage, warum man andere Menschen nicht bedingungslos liebt. Ist da also doch etwas, eine Bedingung, weshalb wir jemanden oder eine Gruppe lieben und andere nicht?
Um das Problem loszuwerden, müssten wir diese Liebe auf alle Menschen ausweiten, aber dann wäre unsere Liebe nur für Menschen bestimmt, das wäre wieder eine Bedingung, wir müssten das also noch weiter ausweiten, bis wir alles lieben, auch abstrakte Dinge und Aussagen. Und wer macht oder kann das schon?

Ja gibt es. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bloß keine Liebe erzwingen. Alles kommt wie es kommen soll. Wirst schon nicht einsam sterben keine Sorge ☺️