Was bedeutet bedingungslose Liebe für dich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das, was es aussagt. Ich liebe jemanden ohne es an Erwartungen zu knüpfen.

Eine absolut gruselige Vorstellung. Jemand der wirklich zu 100% bedingungslos liebt, hat sich selbst verloren. Ein Zustand, den ich niemals verstehen werde.

raleD
Fragesteller

Was ist mit zwei Personen die sich gegenseitig bedingungslos lieben

Jekanadar  10.10.2023, 08:13
@raleD

Ich denke nicht, dass daraus eine gemeinsame Basis entstehen kann. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Irgendwann leben diese Leute nur aneinander vorbei.

Eine schädliche romantische Fehlvorstellung, die am echten Leben komplett vorbei geht und den zentralen Grund bildet, dass jede Menge Leute sehr unglücklich sind.

Liebe ist Verstehen, Annehmen, Zärtlichkeit. Wenn sie versucht zu unterdrücken und zu besitzen, dann ist es keine Liebe.

Sagen wir mal so: Außerhalb einer Mutter-Kind-Beziehung würde ich so etwas nie sehen.