Wächst bedingungslose Liebe oder ist sie direkt da?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das wächst sehr langsam 80%
Das ist direkt da 20%
Das wächst schnell 0%

5 Antworten

Das wächst sehr langsam

Mit der Zeit lernst du einen Menschen auch immer besser kennen.

Ihr geht zusammen durch Höhen und Tiefen und genau sowas schweißt euch letztendlich auch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Das ist direkt da

bedingungslose Liebe funktioniert nur wenn sich beide Partner bedingungslos lieben können. Dies setzt auch blindes Vertrauen voraus.

Jemanden kennenzulernen der in der Lage ist bedingungslos zu lieben ist so schwierig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden...

Hier mal die Definition von bedingungsloser Liebe:

Bedingungslose Liebe ist, einfach ausgedrückt, Liebe ohne Forderungen und Einschränkungen. Es ist eine tiefe Liebe, die man freiwillig gibt, unabhängig davon, was die andere Person im Gegenzug für einen tut. Oft wird Bedingungslosigkeit als Voraussetzung für die große Liebe oder die wahre Liebe genannt.

Wenn beide von Anfang an so leben können ist es eine ideale Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da können alle 3 Optionen zutreffen, je nachdem, wie ein Mensch charakterlich veranlagt ist.

Es ist verlässlich, wenn sich bedingungslose Liebe entwickelt, egal, ob schnell, oder langsam.

Es gibt ja auch Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe alles schon erlebt und bei meiner Ehe hat sich die bedingungslose Liebe eher langsam entwickelt.

Das wächst sehr langsam

Meist sind Menschen, die sich ineinander verlieben noch gar nicht wirklich liebesfähig.

Daher braucht es eine ganze Weile, bis sie merken, dass es nicht darum geht, dass der andere immer genau so ist wie ICH mir das vorstelle, sondern dass es darum geht ihn darin zu unterstützen ganz ER SELBST bzw. SIE SELBST zu sein.

Diese Art zu lieben ist für viele ungewohnt. Es ist nicht so romantisch und gibt einem vielleicht auch nicht die begehrten High-Gefühle, aber es ist eine Liebe, die einen selbst und den anderen ganz FREI macht und es ist eine Liebe, die trägt.

Das wächst sehr langsam

Nichts ist direkt da, in einer Beziehung geht es darum langsam miteinander zu lernen .