Autokauf ort?

6 Antworten

Hallo!

Ich rate davon ehrlich gesagt ab - klar ist die Versuchung durch bunte, ansprechend gestaltete Online-Inserate groß und das Internet bietet mehr Angebote an als das früher gewesen ist, wo man halt einfach mal eben zum Opel Hörner um die Ecke oder zum VW Mott usw. gegangen ist und dort geguckt hat, was grad auf'm Hof steht und preislich im Rahmen ist. Aber es hängt zu viel negatives dran bzw. man kann dort eher eingehen - außerdem spart man meist deutlich weniger als gedacht bis nix.

Ich würde eher vor Ort schauen was es gibt, viele Autohäuser organisieren inzwischen auch wunschgemäß Fahrzeuge - vielleicht nicht grad irgendeinen 1000 Euro Hobel (die müssen ja Gewährleistung geben), aber ansonsten kann man es mal versuchen. Einzige Ausnahme: Wenn dieses Auto ein rares Sammlerstück ist, das es nur ganz selten gibt, kann man da Kontakt aufnehmen - muss aber dann auch extrem aufpassen und sich absichern bis zur Grenze, und sollte sich verinnerlichen dass auch die teure Bahnfahrt im Fiasko enden kann wenn das angebotene KFZ in einem kläglichen Zustand da steht, von dem nicht die Rede war.

Woher ich das weiß:Hobby

ohnehin unsinn !

wer soll das ding instandhalten wenn es aus anderen entfernten orten kommt ?

ist das ding einwandfrei . mit TÜV und allem , dann kann der Verkäufer es bringen , versichern und ummelden macht ihr gemeinsam - - du zahlst ihm die Heimfahrt .

DerBayer80  07.03.2020, 17:16

Naja instandhalten kann das jede Werkstatt bei einem ums Eck.

BlaBlaCar wäre evtl. eine Möglichkeit.

SirKermit  07.03.2020, 17:00

Danke, an den Dienst habe ich gar nicht gedacht.

Einen Autokauf aus der Ferne ohne Probefahrt solltest du besser sein lassen. Ist es ein privater Verkäufer? Dem könnte man anbieten, gegen Erstattung der Fahrtkosten mit dem Fahrzeug zu dir zu kommen. Aber das ist nur eine sehr vage Möglichkeit.

Möchtest du bei einem Autohaus kaufen, würden die das eventuell auch so machen, aber ein Transport liegt dann schon im hohen dreistelligen Eurobereich.

Da du ja einen Führerschein besitzt, könntest du dir auch ein Auto mieten.

statt weiterer antworten : wie ist der zustand beschrieben ? ist es dokumentiert mit neuem §29 TÜV ? abgemeldet beim kreis und der versicherung ?