Wie viel Rabatt beim Autokauf : Honda HR-V Elegance (Barzahlung)?

2 Antworten

Rabatt gibt dir der Händler in dem Umfang, wie er es nötig hat - vorausgesetzt, du kannst gut verhandeln. Ob der Jahresanfang die ideale Zeit dafür ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Die Barzahlung als Aufhänger bringt nicht unbedingt etwas. Wenn der Händler dir eine Finanzierung vermittelt, hat er das Geld auch praktisch sofort, und der Aufwand dafür ist nicht so riesig.

Inzahlungnahme ist die vielleicht einfachste Art, einen Rabatt auszuhandeln. Eine (staatliche) Abwrackprämie gibt es allerdings nicht - wenn die Marke so etwas anbietet, kann man das natürlich mitnehmen. Begeistert wird das Autohaus von eurer Gurke nicht sein, den können sie eh nur noch in den Export geben.

Rabatt durch Barzahlung gibts nicht. Der hat ja nur Arbeit mit Bargeld.

U86zzw3
Fragesteller

Mit Barzahlung meinte ich die Zahlung auf einen Schlag (also zB auch per EC.Karte oder Scheck) Ich habe auf ein paar Internetseiten gelesen, dass das Vergünstigungen gegenüber Ratenkauf bzw. Finanzierung gäbe.