Autokauf vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Berlin 0%
Autohaus 0%
Gebrauchtwagenkauf 0%
Tüv 0%
Händler 0%
Mercedes 0%
Auto 0%

3 Antworten

Da macht sich nun mal ein kleinerer Händler auch Mühe bei der Autopräsentation, ist das auch gleich wieder unseriös.

Das Auto sieht sauber aus und wenn es wirklich ein Rentnerfahrzeug ist, kann auch KM-Stand stimmen. Dennoch würde ich nicht diesen Preis für das Alter ausgeben.

Schaue dir den Wagen und den Laden persönlich an und bilde dir dann deine eigene Meinung. Es ist ja zu mindest kein "Fähnchenhändler".

Ein Fahrzeug mit fast 15 Jahren und nicht einmal 50.000 km Laufleistung.

Der hat vermutlich Standschäden!

Er ist damit also im Jahr ca. 3.000 km gefahren.

Es ist immer wichtig, vorsichtig zu sein, wenn man ein Auto kaufen möchte, besonders wenn es um den Kauf bei einem unbekannten Händler geht. Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, wenn der Autohändler eher klein aussieht und du keine Erfahrungen mit ihm hast. Ein TÜV-Zertifikat kann zwar hilfreich sein, aber es garantiert nicht unbedingt die Qualität des Autos. Es kann auch sein, dass der TÜV-Arbeiter mögliche Probleme übersieht oder der Händler das Zertifikat gefälscht hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich, das Auto vor dem Kauf von einem unabhängigen Gutachter prüfen zu lassen und auch online nach Bewertungen des Händlers zu suchen. Es ist besser, ein wenig mehr Zeit und Geld zu investieren, um sicherzustellen, dass man ein gutes Auto bekommt, als später mit versteckten Problemen konfrontiert zu werden.

Ich persönlich finde diese Seite vertrauenswürdig!

https://clevercardeals.de/